SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

18.11.2012

Zittersieg in letzter Minute

Das Auswärtsspiel beim Konkurrenten aus Friedrichsdorf schien schon gewonnen, bevor es gegen Spielende nochmal richtig spannend werden sollte.
In der 5. Minute bereits ging die SGO durch einen Kopfballtreffer von Perkusic in Führung, nachdem Kreuzig einen Freistoß wunderschön in den 16 zirkelte. Bis zur Pause verflachte das Spiel dann zunehmend, so dass sich keine der beiden Mannschaften wirklich zwingende Torchancen erarbeiten konnte.
In der 57. Minute war es dann wieder mal Freddi Nujici, der dem Torwart in einer eins gegen eins Situation nicht den Hauch einer Chance ließ und die Kugel souverän zum zwischenzeitlichen Stand von 0:2 einschob.
Nur ein paar Minuten später sollte wiederum Nujici der Ausgangspunkt für das nächste SGO Tor sein. Bei einer Flanke in der 16er schubste Nujici den Gegenspieler ungesehen vom Schiedsrichter bei Seite, köpfte den Ball an die Strafraumgrenze, wo Dörr stand und die Aktion mit einem strammen Schuss zum 0:3 abschloss.
Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken wechselte die SGO im Anschluss viel durch, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln. Was dann folgte, war so nicht vorhersehbar. Binnen zwei Minuten schaffte es Friedrichdorf auf 2:3 zu verkürzen. Beide Male waren Unaufmerksamkeiten in der Abwehrreihe der SGO vorangegangen. Friedrichsorf setzt im Anschluss alles auf eine Karte und kam durch Krieg, der geschätzte 50 Jahre auf dem Buckel hat zum kurzfristigen 3:3 Ausgleich.
Danach sollten sich die Ereignisse überschlagen. Libero Rakosy musste, nachdem ein rüdes Foul gegen Ihn begangen wurde, verletzungsbedingt vom Platz. Spielermacher Perkusic schien dem psychischen Druck nicht standhalten zu können und forderte Interims-Trainer Metzen vehement dazu auf, ihn aus dem Spiel zu nehmen, was dann auch passieren sollte.
Bis zur 87. Minute hatte man dann befürchten müssen, um den Lohn für die gezeigte Leistung gebracht zu werden, bevor wiederum Stürmer Nujici ein Solo mit dem 3:4 Siegtreffer abschloss.  
Somit konnte die SGO vorübergehend auf Tabellenplatz zwei vorrücken, da dass parallel angesetzte Spitzenspiel zwischen Hattstein und Bommersheim ausgefallen war.
Die SGO möchte diesen Artikel auch nutzen um sich herzlichst bei Joshua Dörr zu bedanken, der nach dem Spiel bekannt gab, seine Karriere als Spieler aufgrund von Verletzungen, beenden zu wollen. Natürlich wünschen wir Joshua auf diesem Wege alles erdenklich Gute und vor allem eine schnelle Genesung.

Aufstellung:
Tim Koglin; Rick van Heukelum - Simon Pursteiner - Jens Rakosy; Sönke Schröder - Joshua Dörr - Josip Perkusic - Fabian Kreuzig - Mounir Hamidouche; Marco Hildmann - Frederik Nujici
Einwechselspieler:
Ivo Greuloch; Thomas Lütjens; Philipp Diehl

Tore:
0:1 (5. Min) Perkusic
0:2 (57. Min) Nujici
0:3 (62. Min) Dörr
1:3 (71. Min) Lösch
2:3 (72. Min) Stakic
3:3 (80. Min) Krieg
3:4 (87. Min) Nujici

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss