SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

18.11.2012

Sieg auf grauer Asche

Auch im ersten Rückrundenspiel setzte die erste Mannschaft der SGO ihren Siegeszug fort. Auf dem grauen Hartplatz in Niederlauken hatte Ay-Yildizbahce Usingen beim 2:7 nie eine Chance.

Schon ziemlich schnell machte die Mannschaft klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Gerade einmal 5 Minuten waren gespielt als Lars Steier im Gestocher den Ball zu Christian Freissmuth brachte, der sicher zum 0:1 einschob. Umgekehrt war die Aufstellung beim 0:2: Christian Freissmuth schickte Lars Steier steil, der in der 8. Minute ins kurze Eck einschob. Kanonenfutter waren die Gastgeber aber auch nicht. Die Ansätze waren da, der kleine Platz kam ihnen dabei entgegen. Und nach einer Viertelstunde gelang sogar der Anschlusstreffer, bei dem die Konsequenz in der SGO-Abwehr zu vermissen war. Zwei Tore des Monats sorgten aber noch vor Ablauf der ersten halben Stunde für die Vorentscheidung. Beim 1:3 spielte Philipp Spiegel Christian Freissmuth halbhoch am 16er an und dieser hämmerte den Ball volley in die Maschen. Beim 1:4 hob Lars Steier den Ball sich selbst an und vollendete volley (Vorarbeit Lorenz Grabowski).

Bei den ersten Chancen nach Wiederanpfiff stand der Usinger Torwart Denis Winter und Lars Steier im Weg. In der Folge ging den Gastgebern trotz der kurzen Wege so langsam die Luft aus. Zudem dezimierten sie sich durch eine gelb-rote Karte. Ab der 70. Minute ging es mit dem Toreschießen weiter. Dabei unterstützten beide Seiten den Gegner ein wenig. Zunächst wurde Philipp Spiegel geblockt und der Ball landete vom Fuß des Gegners bei Maximilian Gräf, der allein durch war und ins kurze Eck einschob. Dann fälschte die SGO-Mauer einen Freistoß unhaltbar zum 2:5 ab. Aber schon kurz danach war wieder Maximilian Gräf zu Stelle. Diesmal musste er beim klugen Rückpass von Philipp Spiegel nur noch den Fuß hinhalten. Der bei den Toren machtlose Daniel Ernst durfte auch noch mal sein Können zeigen. Mit einer tollen Parade klärte er gegen einen direkt vor ihm auftauchenden Stürmer zur Ecke. Für die beiden Schlusspunkte sorgten die Usinger. Bei den Toren „verwandelten“ sie eine Hereingabe von Taoufik Bouzakri ins eigene Tor und bei den Karten bettelte der Stürmer so lange, bis ihn der souveräne Schiri 10 Sekunden vor den restlichen Spielern vom Feld schickte.

Wieder einmal ein klarer Sieg. Ganz so einfach sollte es nächste Woche gegen den Tabellenfünften Mönstadt aber nicht werden. Das Spiel beginnt um 14:45.

Aufstellung:
Daniel Ernst; Ralf Dörschel – Andreas Hans – Patrick Ott; Kevin Hartmann – Philipp Spiegel – Patric Gößele – Denis Winter – Kai Politycki; Lars Steier – Christian Freissmuth

Einwechselspieler:
Lorenz Grabowski; Toufik Bouzakri; Maximilian Gräf – nicht eingewechselt: Dirk Seibert

Tore:
0:1 (3. Min) Christian Freissmuth
0:2 (6. Min) Lars Steier
1:2 (14. Min) Mesut Kaya
1:3 (22. Min) Christian Freissmuth
1:4 (27. Min) Lars Steier
1:5 (70. Min) Maximilian Gräf
2:5 (72. Min) Mesut Kaya
2:6 (77. Min) Maximilian Gräf
2:7 (84. Min) Sevket Ilnem (ET)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss