SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

20.10.2012

SGO schlägt SGO

Im Vorfeld des Oktoberfestes machte es das Team von Coach Sven Zeidler spannend gegen SG Ober-Erlenbach II. Wieder einmal konnte erst gegen Ende des Spiels ein Rückstand in einen 2:1 Sieg gedreht werden.

Die Gegner aus Ober-Erlenbach nahmen das Spiel ernst und hatten wohl die Hoffnung, mit Verstärkung der ersten Mannschaft den Siegeszug der „wahren“ SGO zu stoppen. So liefen unter anderem zwei Spieler auf, die tags zuvor noch drei Ligen höher in der Anfangself gestanden hatten. Den Oberhöchstädter Spielern merkte man an, dass es nicht einfach ist, während eines so lange andauernden Erfolges immer konzentriert zu Werke zu gehen. Die ersten Chancen hatte zwar Ohö. Bei der besten versprang die scharfe Hereingabe noch vor dem heran rauschenden Christian Freissmuth. Dann konnten die Gäste aber Spielanteile gewinnen. Und hatten eine gute Chance durch ihren Kapitän, bei der sich Keeper Daniel Ernst mit einer starken Parade auszeichnen konnte. Bei der anschließenden Ecke landete der Kopfball nur knapp über dem Tor. Schließlich wurden die Ober-Erlenbacher aber für ihre Bemühungen belohnt. Bodo Sturmheit wurde schön freigespielt. Alleine vor dem Tor schob er den Ball sicher ins lange Eck.

Die Halbzeitansprache von Sven Zeidler schien gewirkt zu haben. Das Oberhöchstädter Spiel wurde besser und in der 56. Minute war auch der Ausgleich da. Nach der starken Vorarbeit von Lars Steier, der die Grundlinie lang ging und den Ball vor dem Torwart in die Mitte spitzelte, musste Dirk Seibert nur noch einschieben. Zwei Minuten später musste Ohö noch eine Schrecksekunde überstehen. Andreas Hans konnte aber mit tollem Einsatz noch fast auf der Linie klären. Anschließend spielte die Zeidlertruppe, Ober-Erlenbach konzentrierte sich auf die Defensive und gelegentliche Konter. Ab der 69. Minute mussten sie dies nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl angehen. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase, bis die Angriffsbemühungen des Spitzenreiters wieder gefährlicher wurden. Christian Freissmuths abgefälschter Schuss landete am Außenpfosten und bei der sich direkt anschließenden Ecke der Kopfball von Lars Steier auf der Latte. Bei der nächsten Ecke war es aber endlich soweit. Die Ecke von Kevin Hartmann ging durch Freund und Feind vorbei. Nicht aber an Philipp Spiegel, der vom Elferpunkt zum entscheidenden Treffer einnetzte. Beim Torjubel brachen alle Dämme und Denis Winter, der zusammen mit dem Trainer von der Ersatzbank das Spielfeld stürmte, bezahlte dies mit einer gelb-roten Karte. Am 12. Sieg in Folge konnte dies aber nichts ändern und die Stimmung für das anschließende Oktoberfest stimmte.

Erstaunlich sind die Moral und die Kondition der Mannschaft, die es immer wieder möglich machen, in der zweiten Hälfte knappe Spiele für sich zu entscheiden

Noch eine Anekdote aus dem Spiel ist die gelbe Karte von Pierre Probst, der sich verletzt am Boden liegend wieder auf das Spielfeld rollte, was dem Schiri nicht so gefiel.

Nächste Woche geht es zum Aufsteiger nach Schneidhain, der stolze 16 Punkte aus den letzten Spielen holte.

Aufstellung:
Daniel Ernst; Ralf Dörschel – Andreas Hans – Patrick Ott; Kevin Hartmann – Philipp Spiegel; Pierre Probst – Denis Winter – Patric Gößele; Lars Steier – Christian Freissmuth

Auswechselspieler:
Kai Politycki; Dirk Seibert; Lorenz Grabowski – nicht eingewechselt: Tim Koglin, Maximilian Gräf

Tore:
0:1 (37. Min) Bodo Sturmheit
1:1 (56. Min) Dirk Seibert
2:1 (84. Min) Philipp Spiegel

Partner


08.09.2019

SGO mit 6 Punkten am Heimspieltag

Zum Auftakt des erfolgreichen Senioren-Heimspieltags gewann die von Niels Gruben trainierte 2....


25.08.2019

F-Junioren gewinnen Mainova-Pokal

Zur Saisoneröffnung veranstaltete die SG Oberhöchstadt am vergangenen Wochenende wieder die...


25.08.2019

Verkaufshütte der SG Oberhöchstadt zieht zum Kunstrasenplatz um

Pünktlich zum ersten Heimspiel der SG Oberhöchstadt haben fleißige Helfer die Verkaufshütte in...


04.08.2019

Jugendturniere um Mainova-Pokal am 17. und 18. August

Die alljährlichen Jugendturniere der SG Oberhöchstadt werden auch in diesem Jahr wieder am ersten...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss