SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

21.04.2016

SGO klettert dank Überraschungserfolg auf Platz 9

Oberhöchstadt (kb) – Wie vor einer Woche war das Wetter in Oberhöchstadt am vergangenen Sonntag frühlingshaft schön. Und so kamen erneut viele gutgelaunte Fans, um ihre SGO im Abstiegskampf in der Fußball-Kreisoberliga zu unterstützen. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge hatte man sich für das Spiel gegen den Tabellendritten, die DJK Bad Homburg, viel vorgenommen.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes und teilweise hochklassiges Spiel. Und schon nach acht Minuten jubelten die Gastgeber. Nach einem Eckball köpfte Vincent Dupuy de la Grand Rive den Ball zum 1:0 in die Maschen. Danach bleib das Spiel spannend und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Chance zum Ausgleich hatten die Gäste bei einem Foul-Elfmeter nach einem etwas unglücklichen Einsteigen von Kai Politycki. Mit einer tollen Parade konnte SGO-Keeper Nicolas Smith den Strafstoß jedoch halten, so dass es bis zur Pause bei der knappen Führung für Oberhöchstadt blieb.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel umkämpft. Die zunehmend frustrierten Gäste schienen sich jedoch immer häufiger nur mit Fouls helfen zu können. Fast in jedem Zweikampf bekam ein Oberhöchstädter Spieler einen Ellenbogen ins Gesicht oder in den Rücken. Der umsichtige Schiedsrichter war zwar konsequent, blieb jedoch zunächst bei seiner großzügigen Linie. In der Schlussviertelstunde schickte er dann jedoch zwei Bad
Homburger Spieler mit einer roten und einer gelb-roten Karte verdientermaßen vorzeitig in die Kabine. So geriet die SGO in Überzahl auch kaum noch in Bedrängnis. Stattdessen waren die Konter stets sehr gefährlich und hätten gut und gerne zum 2:0 führen können. Der Keeper der DJK hatte jedoch einen sehr guten Tag erwischt und bewahrte seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentor. Glück hatten die Gastgeber jedoch in der letzten Spielminute, als viele Zuschauer ein Handspiel im eigenen Strafraum gesehen haben wollten. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen. Daher blieb es beim knappen 1:0-Sieg der SGO, der jedoch aufgrund der besseren Torchancen völlig verdient war. Insgesamt spielte die SGO nach der Winterpause äußerst erfolgreich. In acht Spielen gab es drei Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage. Dank dieser Serie ist der Abstand auf den Relegationsplatz vierzehn auf acht Punkte angewachsen, so dass die SGO optimistisch in die letzten sechs Saisonspiele gehen kann. Kommenden Sonntag muss die SG Oberhöchstadt um 15 Uhr beim Tabellenführer in Oberstedten antreten. Am darauf folgenden Wochenende steht am Sonntag, dem 1. Mai, das nächste Heimspiel gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf dem Programm.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss