SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

08.05.2014

SG Oberhöchstadt sichert Platz zwei mit 5:5 im Spitzenspiel

Da der Platz am Wochenende nicht bespielbar war, wurde das Spiel des Tabellenzweiten aus Oberhöchstadt beim Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A, den Sportfreunden Friedrichsdorf, am Mittwoch ausgetragen. So war nicht nur die Atmosphäre unter Flutlicht fast Champions-League reif – auch die zahlreich angereisten Fans aus Oberhöchstadt machten das Spiel fast zu einem Heimspiel für die eigene Mannschaft. Dem angemessen entwickelte sich ein rassiges Spiel, das bis zum Schlusspfiff alles bereit halten sollte, was den Fußball ausmacht.

Das muntere Auf und Ab begann in der 6. Minute mit einem Missverständnis in der Oberhöchstädter Abwehr. Ein misslungener Rückpass landet beim Gegner, der aus wenigen Meters nur einzuschieben braucht. Aber bereits sieben Minuten später gelang der SGO der Ausgleich: Einen Freistoß von Luklas Bosansky auf das lange Eck konnte Goalgetter Lars Steier an allen Gegnern vorbei im Tor unterbringen. In der 35. Minute gelang dann den Gästen sogar die 2:1-Führung. Max Gräf fing einen Angriff ab und spielte steil in den Lauf von Steier. Der bediente Dirk Seibert, der aus 14 Metern trocken in das lange Eck verwandeln konnte.

Was allerdings dann folgte, ließ die Fans aus Oberhöchstadt verzweifeln. Innerhalb von nur drei Minuten drehten die SF Friedrichsdorf das Spiel und konnten noch vor der Pause drei Tore erzielen. Zunächst konnte in der 41. Minute ein Eckball nicht geklärt werden und der gegnerische Stürmer musste den Ball nur noch einschieben. Eine Minute später überwand Friedrichsdorf den Keeper Daniel Ernst mit einem Distanzschuss und kurz vor der Pause wurde erneut eine Konfusion der Abwehr zum 4:2 für die Gastgeber genutzt.
Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus der Kabine. Als sich allerdings bereits in der 47. Minute die SGO erneut auskontern ließ und Friedrichsdorf auf 5:2 erhöhen konnte, schien das Spiel gelaufen. Aber die SGO ist in dieser Saison für jede Überraschung gut und auch dieses mal sollten die Zuschauer nicht enttäuscht werden. Zunächst musste sich die Truppe wieder neu sortieren, aber größere Chancen blieben Mangelware.

Dann wechselte sich wie im letzten Spiel erneut Spielertrainer Misin Zejneli ein – und leitete damit tatsächlich die nicht mehr erwartete Wende ein. Auf links bekam Steier den Ball in den Lauf gespielt und legte im Strafraum quer auf Zejneli, der mit seinem allerersten Ballkontakt auf 3:5 verkürzen konnte. Danach gewann die SGO klar die Oberhand und drückte weiter auf das Tor. In der 83 Minute war es dann erneut Zejneli, der sich den Ball an der Strafraumgrenze schnappte, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und aus 20 Metern flach und knallhart ins untere Eck vollendete.

Kurz darauf sah ein Friedrichsdorfer nach einem knallharten Einsteigen gegen Steier gelb-rot und in der nun aufgeheizten Atmosphäre war die Hoffnung bei den Oberhöchstädtern zurück. Und tatsächlich war es der nun wieder für Zejneli auf den Platz gekommene Christian Freissmuth, der in der 86. Minute per Kopf zum 5:5 ausglich und die erfolgreiche Aufholjagd abschloss. In der 94. Minute hätte Dirk Seibert dann fast noch den Siegtreffer erzählt, aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Das wäre des Guten aber doch zu viel gewesen und so konnten beide Mannschaften letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist zugleich das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Am 18. Mai um 15 Uhr möchte die SG Oberhöchstadt dann beim Spiel gegen SGK Bad Homburg II den nächsten Schritt in Richtung Kreisoberliga gehen.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss