SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

05.05.2014

Zweite Mannschaft der SG Oberhöchstadt gewinnt gegen Spitzenreiter

Drei Tage vor dem Spitzenspiel der ersten Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A in Friedrichsdorf trat auch die zweite Mannschaft der SGO in der Kreisliga C gegen den Tabellenführer aus Friedrichsdorf an. Der FSV Friedrichsdorf II trat mit einer erfahrenen Truppe in Oberhöchstadt an, aber auch die SGO holte sich Verstärkung aus der ersten Mannschaft.

Insgesamt zeigte die Oberhöchstädter Truppe eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleitung. So konnte der 1:3 Rückstand zur Pause mit unbändigem Siegeswillen noch in einen 4:3 Sieg umgewandelt werden. Beide Mannschaften zeigten in einem ansehnlichen Spiel, dass sie nicht zu Unrecht zu den Topteams in der Liga gehören. In den ersten Minuten vergab die SGO bereits vier sogenannte hundertprozentige Großchancen. So kam das 0:1 bei einem Konter völlig überraschend zustande. Nach dem 1:1 durch Steier in der 26. Minute machte due SGO auf und drängte auf die Führung. Aber erneut ließ man sich zweimal auskontern und so ging es mit 1:3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte allerdings nur noch eine Mannschaft, nämlich die SGO. Und so waren die Tore von Bosansky (61. und 66. Minute) und Hartmann (68.) zwangsläufige Folge des Drucks auf das gegnerische Tor. Getrübt wurde die Freude allein durch eine harte gelb-rote Karte gegen den Siegtorschützen Kevin Hartmann wegen Ausziehen des Trikots beim Jubel.

Vier Spiele vor Ende der Saison sind somit auch bei der zweiten Mannschaft aus Oberhöchstadt die Weichen auf Aufstieg bzw. zumindest Relegationsplatz drei gestellt. Am Freitag 9.5. spielt die zweite Mannschaft der SGO bei der anderen Mannschaft aus Friedrichsdorf. Die nächsten Heimspiele werden am 18. Mai in Oberhöchstadt ausgetragen. Die Reserve tritt um 13:15 gegen den FC Mammolshain II an, bevor um 15:00 die erste Mannschaft der SG Oberhöchstadt die SGK Bad Homburg II erwartet.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss