SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

27.04.2014

Trotz Personalnot gelingen den SGO-Teams die nächsten Dreier Richtung Aufstieg

13 Spieler musste das Trainerduo Zejneli/Arnold an diesem Wochenende bei beiden Mannschaften ersetzen, diese schwierige Aufgabe lösten die beiden gestellten Mannschaften jedoch bravourös. Zweite Mannschaft festigt den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga C durch einen 4:1 Sieg beim Schlusslicht, dem SV Bommersheim II. Kai Knippler mit einem Doppelpack (2. Min. und 20. Min), Andreas Hans (32. Min) und Steffen Wittek (68. Min) brachten die SGO-Reserver auf die Siegerstraße. Die erste Mannschaft setzte sich mit 6:1 gegen die zweite Mannschaft der Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg durch.

Beim Spiel der 1. Mannschaft tat man sich zunächst schwer, was zum einen mit der Spielweise der Gastgeber und zum anderen mit den Abmessungen des kleinen Kunstrasenplatzes an der Sandelmühle zusammenhing. Folglich hatten auch die Gastgeber durch Nikola Petrov die erste Chance des Spiels, SGO-Schlussmann Daniel Ernst konnte sein Team jedoch mit hervorragenden Paraden vor dem Rückstand bewahren. Wie wachgerüttelt begann dann eine Drangphase der SGO und bereits nach 11 Minuten konnte man durch Pierre Probst in Führung gehen. Nach einem Einwurf von Dirk Seibert konnte Denis Winter per Kopf auf Probst verlängern, der mit einem Aufsetzer ins lange Eck erfolgreich abschließen konnte. Knapp zehn Minuten später konnte Kevin Hartmann einen Abschlag von Daniel Ernst per Dropkick von der Strafraumgrenze auf 2:0 (21. Min) erhöhen. Das einzige was man der Zejneli-Truppe vorwerfen konnte war das man vor der Pause nicht noch das 3:0 erzielen konnte. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

In der Pause blieben anfangs auch die Gedanken der Defensivabteilung, so konnten die Gastgeber durch Nikola Petrov in der 53. Minute zum 2:1 verkürzen. Im Anschluss hatten die Gastgeber noch die Chance auf den Ausgleich, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Im Anschluss  wurde Philipp Spiegel verletzungsbedingt von Taoufik Bouzakri ersetzt, aller Voraussicht nach wird Spiegel das Verletztenlager der SGO auch in den nächsten Wochen verstärken. Auch auf diesem Wege wünschen wir ihm eine schnelle Genesung. In der 58. Minute ließen Kevin Hartmann, Christian Freissmuth und Dirk Seibert die SGO-Anhänger wieder jubeln. Ein Einwurf von Hartmann wurde von Freissmuth verlängert, aus dem Rückraum kommend konnte Seibert den Ball per Kopf zum 3:1 über die Linie drücken. Im Anschluss versuchten die Kreisstädter erneut den Anschluss wiederherzustellen. In der 70. Minute war es dann endgültig vorbei für den Tabellenvorletzten, Taoufik Bouzakri bekommt von einem Gegenspieler den Ball direkt auf die Brust gespielt und leitet sofort den Konter ein. Seine Hereingabe von der Grundlinie konnte Christian Freissmuth aus kurzer Distanz mit einigem Nachdruck zum 4:1 über die Linie drücken. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Dirk Seibert die Gelegenheit das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch sein Ball verfehlte das lange Eck nur um wenige Zentimeter. Durch ein hervorragendes Kombinationsspiel von Kevin Hartmann, Denis Winter, Marc Ohly und Taoufik Bouzakri war die Abwehr der Spvgg. so durcheinander, das nach Bouzakri-Pass Dirk Seibert völlig frei im Strafraum zu Freissmuth zurück legen konnte, der dann aus 6 Metern unbedrängt zum 5:1 (78. Min) einschieben konnte. Wie prekär die Personalsituation an diesem Wochenende war spiegelte sich darin wider, dass Trainer Zejneli in der 80. Spielminute sein Debüt für die SGO geben musste. Auch wenn der Trainer nun der Oldie im Team war sorgte er nun zusammen mit Christian Freissmuth für Unruhe im Strafraum der Bad Homburger. Nach einem Seitenwechsel von Kevin Hartmann drang Dirk Seibert in den Strafraum der Gastgeber ein und brachte den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor, wäre der Ball nicht vom Innenpfosten ins Tor (83. Min) gegangen, hätte Trainer Zejneli einschussbereit am langen Pfosten gewartet um auch gleich sein Tor-Debüt zu feiern. Das 6:1 war dann auch letztlich der Schlusspunkt der Partie.

Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Sportplatz an der Altkönigstrasse zum Spitzenspiel der Kreisliga C, die Reserve empfängt den souveränen Spitzenreiter FSV Friedrichsdorf um 13:15 Uhr. Die erste Mannschaft kann sich auf den anderen Sportplätzen umschauen was die Verfolger machen, da das für dieses Wochenende angesetzte Spiel gegen die SG Oberems/Hattstein (5:2 Sieg) bereits im März gespielt wurde.

Auf Grund einer Leichtathletikveranstaltung in Friedrichsdorf werden die Spiele in der kommenden Woche auch bereits unter der Woche gespielt. Das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen den Sportfreunden Friedrichsdorf und der 1. Mannschaft findet bereits am Mittwoch den 07.05.2014 um 20:00 Uhr statt, bevor sich die Reserven am Freitag 09.05.2014 um 20:00 Uhr gegenüberstehen.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss