SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

13.04.2014

SG Oberhöchstadt siegt gegen den Tabellenvierten mit 14:0

Eigentlich erwarteten die Zuschauer gegen die FSG Niederlauken/Laubach ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Allerdings traten die Gäste, immerhin als Tabellenvierter und damit harter Konkurrent um einen Aufstiegsplatz nach Oberhöchstadt gereist, stark ersatzgeschwächt an. Und so war das Spiel bereits nach 13 Minuten entschieden. Zum Held des Spiels sollte der sechsfache Torschütze Christian Freissmuth werden, der das Kunststück vollbrachte, in jeder Halbzeit jeweils einen lupenreinen Hattrick – also drei Tore hintereinander – zu erzielen. 

Bereits nach wenigen Sekunden setzten Kevin Hartmann und Marc Ohly das vom Trainer geforderte Pressing hervorragend um und eroberten den Ball von den Gästen. Marc Ohly sah den in die Spitze startenden Lukas Bosansky, er bekam den Ball perfekt in den Lauf serviert so dass kein Gegenspieler mitkam. Aus kurzer Distanz konnte er den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck schlenzen. Durch die frühe Führung rückten die Gäste weiter auf, so dass Denis Winter mit einem langen Ball die komplette Abwehr der Gäste überspielte. Christian Freissmuth überließ Antonio Malfera den Ball, der umspielte den Torhüter und konnte bereits nach 8 Minuten auf 2:0 erhöhen.

Anschließend begann Teil eins der Christian Freissmuth-Show mit den Toren zum 5:0. Erneut war es zunächst ein langer Ball von Denis Winter, der die Abwehr der Gäste aushebeln sollte. Sein Ball fand den Weg zu Kevin Hartmann, im Strafraum angekommen sah er den freistehenden Freissmuth spielte zurück und Freissmuth hatte keine Mühe den Ball aus drei Metern über die Linie zu schieben. Somit stand es bereits nach 14 Minuten 3:0, nach 29 Minuten konnte Freissmuth auf 4:0 erhöhen. Nach einem Pass von Denis Winter in den Lauf von Malfera konnte dieser auf Freissmuth durchstecken, der hatte erneut keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. In der 41. Minute kombinieren sich Bosansky und Winter durch die Abwehr der Gäste, den Schuss von Winter konnte der Keeper der Gäste nur vor die Füße von Freissmuth klären. Der ließ sich erneut nicht zweimal bitten und erhöhte auf 5:0. 

Nach dem der Schiedsrichter das Spiel wieder freigegeben hatte war der Ball auch schon wieder im Tor. Alexander Weimerskirch spielt einen langen Ball auf Bosansky, der vom 5er-Eck den Ball kompromisslos unter die Latte hämmert. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte erneut Bosansky. Nach einem feinen Zusammenspiel von Malfera und Freissmuth im 16er kam der Ball zurück zu Bosansky, der aus 10 Metern auf 7:0 (44.Min) erhöhen konnte. Bereits zu diesem Zeitpunkt trauten die Zuschauer ihren Augen kaum, aber es sollte aus Oberhöchstädter Sicht noch besser kommen. 

Für seinen zweiten Hattrick im Spiel brauchte Freissmuth nur knapp 6 Minuten. In Minute 47 bekam er den Ball von Bosansky in den Lauf gespielt und konnte aus 15 Metern das 8:0 erzielen. Das 9:0 legten sich die Gäste fast selbst vor, Lukas Bosansky bekam von einem Gegenspieler den Ball in den Fuß gespielt, vernaschte den Torwart und legte anschließend zurück auf Freissmuth, der sich auch diese Chance nicht entgehen ließ. Bereits in der 53. Spielminute wurde das Ergebnis zweistellig. Einen Eckball von Bosansky konnte Christian Freissmuth aus kurzer Distanz zum 10:0 einköpfen – und Christian Freissmuth hatte innerhalb von nur 40 Spielminuten seinen zweiten Hattrick erzielt.

Neun Minuten später startete der nächste Spieler seine Jagd nach einem Hattrick. Nach einer Bosansky Ecke bekam Maximilian Gräf den Ball vor die Füße und als würde er es jeden Tag machen schoss er den Ball zum 11:0 in den Winkel des Gästetores. In der 66. Minute bekam Gräf erneut den Ball von Bosansky serviert, diesmal sah es zunächst danach aus als könne er den Ball nicht annehmen aber im zweiten Versuch lupfte er den Ball über den Torhüter hinweg zum 12:0 ins Tor. Um den Hattrick zu vollenden, ließ sich Gräf elf Minuten Zeit. Nach einem langen Ball von Lukas Bosansky musste er zunächst seinen Gegenspieler auf und davon laufen, bevor er den Ball flach im langen Eck zum 13:0 (77. Min) versenken konnte. Wieder war es Lukas Bosansky, der den Schlusspunkt setzten sollte. Nachdem er einen Fehlpass erlaufen hatte kann er aus 16 Metern zum 14:0 (79. Min) einnetzen.

Die Fans waren natürlich aus dem Häuschen und alle waren sich einig, selten solchen Fußball in der Kreisliga gesehen zu haben. Allerdings blieben die Gegner aus Niederlauken/Laubach vieles schuldig, was sie im bisherigen Saisonverlauf ausgezeichnet hatte, so dass sie sich wohl aus dem Rennen um die beiden Aufstiegsplätze verabschiedet haben. Der Aufstiegskampf bleibt dank des Sieges des Verfolgers und Tabellendritten aus Königstein, der bei einem weniger ausgetragenen Spiel nur zwei Punkte hinter der SGO liegt, spannend. Das nächste Spiel bestreitet die SGO am 27. April um 13:15 bei Spvgg 05/99 Bomber Bad Homburg II, bevor dann am 7. Mai um 20 Uhr das absolute Spitzenspiel beim Tabellenführer SF Friedrichsdorf angesetzt ist. 

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss