SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

17.03.2014

SG Oberhöchstadt schlägt FSV Steinbach zum Rückrundenauftakt mit 7:1

Nach einer langen "Winterpause" traten die Fußballer der SG Oberhöchstadt am vergangenen Sonntag wieder in der Kreisliga A an. Im ersten Spiel des Jahres 2014 konnte der FSV Steinbach mit 7:1 vom Platz gefegt und der dritte Tabellenplatz gefestigt werden.

Bereits in der 2. Minute gelang der SGO der erste Paukenschlag mit dem 1:0 durch Kai Politycki. Aus einer Ecke für Steinbach entwickelte sich ein schneller Konter und Politicky musste nach schöner Vorlage von Lars Steier aus kurzer Entfernung den Ball nur noch ins Tor schieben. Nachdem sich Steinbach bereits in der 9. Minute durch eine Gelb-rote Karte selbst dezimierte, schien es nur noch um die Höhe des Ergebnisses zu gehen. Trotzdem dauerte es bis zur 35. Minute, in der die SGO das 2:0 erzielen konnte. Nach einer herrlichen Flanke von Lukas Bosansky köpfte erneut Kai Politycki den Ball über den verdutzten Keeper ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Auch nach der Pause blieb das Spiel voller Emotionen und ereignisreich. Wieder startete die SGO wie die Feuerwehr und erzielte durch einen tollen Schuss von Kevin Hartmann aus 28 Metern in der 48. Minute das 3:0. Nun ging es Schlag auf Schlag: Zunächst verwandelte Lars Steier einen durch ein Foul an ihm selbst verschuldeten Elfmeter in der 50, Minute zum 4:0. Nur zwei Minuten später wurde auf der Gegenseite ebenfalls Elfmeter gepfiffen und so konnte Steinbach auf 4:1 verkürzen. Erneut waren es nur zwei Minuten, bis Christian Freissmuth nach einer Flanke von Lars Steier mit dem Kopf auf 5:1 erhöhen konnte. Damit war das Spiel natürlich entschieden. Pierre Probst (78.) und nochmals Lars Steier (89.) mit einem Handelfmeter schraubten das Ergebnis schließlich auf 7:1.

Mit diesem Erfolg startete die SG Oberhöchstadt erfolgreich in die Rückserie und untermauerte die Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Kreisliga A. Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft SG Oberhöchstadt am kommenden Sonntag, dem 23. März, um 15 Uhr bei der TSG Wehrheim. Anschließend stehen am Freitag 28.3 um 20 Uhr gegen SG Oberems/?Hattstein und am Sonntag 30.3. um 15 Uhr gegen Teut. Köppern II zwei Heimspiele auf dem Programm.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss