SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

18.01.2014

Turniersieg beim Altkönig Cup des FC Altkönig

Zwei Teams der SGO am Start aber auch zwei Gesichter der SGO

Der Turnierveranstalter, der FC Altkönig, suchte nach der kurzfristigen Absage eines Teams nach einem Ersatz. Trainer Misin Zejneli war hierfür der richtige Ansprechpartner. Da sich bereits bei den Vergangenen vier Hallenturnieren jede Menge Spieler angeboten hatten, hatte er die Qual der Wahl den Kader für ein Team zu nominieren. Die Anfrage von FCA-Vize Frank Zweifel Zejneli gerade gelegen und schon war die SGO mit zwei Team am Start. In Gruppe A musste sich die SGO II mit dem FV Stierstadt, FC Mammolshain, Gastgeber FC Altkönig und der U19 des SV Alemannia Waldalgesheim messen. In der nominell etwas stärker besetzen Gruppe B hatte es die SGO I mit SG Blauweiss Schneidhain, SG Sossenheim, FSV Friedrichsdorf und dem EFC Kronberg zu tun. 

Bei den Spielen in Gruppe A taten sich die Defensivkünstler der SGO II vor dem Tor sehr schwer., ohne einen Sieg, mit nur zwei Punkten und einem Torverhältnis von 2:4 verabschiedete sich das Team bereits nach der Gruppenphase aus dem Turnier. Den extra für das Turnier angereisten Torhüter Nicolas Smith erwischte es besonders hart, bei einem Klärungsversuch im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Altkönig verletzte er sich am Fuß und musste das Turnier beenden. Für Ihn zwischen den Pfosten mussten sich fortan Feldspieler beweisen. Andreas Hans übernahm diese Aufgabe im Spiel gegen den FC Altkönig, Andreas Czerwenka stand im Spiel gegen den FC Mammolshain zwischen den Pfosten bevor Mounir Hamidouche diese Aufgabe im letzten Spiel gegen die U19 des SV Alemannia Waldalgesheim übernahm. Allesamt lösten die Aufgabe auf der ungewohnten Position gut, einzig die Abschlusschwäche ließ zu wünschen übrig.

Ergebnisse der SGO II: FV Stierstadt - SG Oberhöchstadt II (1:0), SG Oberhöchstadt II - FC Altkönig (1:1), FC Mammolshaun - SG Oberhöchstadt II (1:0), SG Oberhöchstadt II - U19 SV Alemannia Waldalgesheim (1:1)

Eindrucksvoll startete die SGO I in das Turnier, schaffte jedoch nicht mehr als einen Sieg und drei Unentschieden in der Gruppenphase. Mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 10:5 belegte man Platz 3 in der Gruppe, was zur Teilnahme an der Finalrunde berechtigte. Im Viertelfinale stand die SGO I dem Gastgeber, dem FC Altkönig, gegenüber. Erst kurz vor Schluss konnte man eine drei gegen fünf Überzahlsituation nutzen und das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale stand man dem Titelverteidiger, dem EFC Kronberg gegenüber, mit 2:0 konnte sich das Zejneli-Team durchsetzen. Im Finale stand man dann der nächsten Mannschaft gegenüber, gegen die bereits in der Gruppenphase gespielt hat. Diesmal sollte die SG Sossenheim nicht die Möglichkeit haben kurz vor Schluss den Ausgleich zu erzielen, wie bereits im Halbfinale lautete das Ergebnis 2:0 für die SG Oberhöchstadt.

Ergebnisse der SGO I: SG Blauweiss Schneidhain - SG Oberhöchstadt I (1:6), SG Oberhöchstadt I - EFC Kronberg (2:2), SG Oberhöchstadt I - SG Sossenheim (1:1), FSV Friedrichsdorf - SG Oberhöchstadt I (1:1), Viertelfinale FC Altkönig - SG Oberhöchstadt I (0:1), Halbfinale EFC Kronberg - SG Oberhöchstadt I (0:2), Finale SG Sossenheim - SG Oberhöchstadt I (0:2)

Neben dem Wanderpokal “Recepturkeller Pokal“ nimmt Daniel Ernst noch den Einzeltitel “Bester Torhüter des Tuniers“ mit nach Hause. Nach dem Gewinn des Titels beim Tunier der Spvgg. Hattstein ist es für Daniel Ernst bereits die zweite Auszeichnung in dieser Hallensaison. Lars Steier konnte sich in dieser Hallensaison zweimal zum Torschützenkönig des Turniers (SK Schiku Cup (Usinger TSG) und Canton Cup (TuS Merzhausen)) schießen. Beim SK Schiku Cup und dem Canton Cup konnte sich das Team von Misin Zejneli jeweils den dritten Platz sichern. 

Am Samstag um 13:00 steigen die Seniorenteams der SGO wieder in den Trainingsbetrieb ein, am 8. Februar startet die SGO noch beim Hallenturnier des BSC Altenhain, bevor es mit den Testspielen für die Rückrunde los geht.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss