SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

06.10.2013

SG Oberhöchstadt mit drei Siegen in einer Woche

Vor zwei Wochen hatten sich die Fußballer der ersten Mannschaft der SG Oberhöchstadt in der Kreisliga A vor mit 2:2 achtbar beim Tabellenzweiten aus der Affäre gezogen. Seitdem standen innerhalb von acht Tagen drei weiter Spiele auf dem Programm. Den Höhepunkt bildete sicher das Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Friedrichsdorf am vergangenen Sonntag. Mit drei Siegen aus den drei Spielen gelang es der SGO, den Platz im Verfolgerfeld der Spitzenteams zu festigen.

Zunächst stand am 29. September das Heimspiel gegen Spvgg 05/?99 Bomber HG II auf dem Programm. Dabei tat sich die SGO von Beginn an Schwer, obwohl Lukas Bosansky bereits in der 9. Minute das 1:0 gelungen war. Trotz klarer Überlegenheit gelang erst in der 45. Minute Miroslav Pavovic mit dem Treffer zum 2:0 die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte fielen die Tore dann wie reife Früchte: Lars Steier (58. und 67.) zum 3:0 und 5:0 sowie Andrej Zurek (60. und 77.) zum 4:0 und 6:0 trafen jeweils doppelt und ließen die Zuschauer bei schönem Wetter jubeln. Mit 6:0 wurde schließlich ein verdienter und klarer Sieg gefeiert.

Einen ähnlichen Verlauf nahm das Auswärtsspiel am 3. Oktober bei der SG Oberems/?Hattstein – das Ex-Team des neuen Oberhöchstädter Trainers Misin Zejneli. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel und die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung (21.). In der 37. Minute vergab die SG Oberems/Hattstein sogar einen Elfmeter, bevor der SGO erst kurz vor der Pause das 1:1 durch Maximilian Gräf gelang. Nach der Pause drehten die Kicker aus Oberhöchstadt dann endgültig auf und gelangen mit zwei Toren zum 3:1 innerhalb von zwei Minuten auf die Siegerstraße. Zunächst traf Lars Steier (52.), anschließend Christian Freissmuth (53.). Wiederum Lars Steier (63.) machte mit dem 4:1 alles klar. In der 80. Minute gelang den Gastgebern zwar das 2:4, Lukas Bosansky (87.) und erneut Christian Freissmuth (90.) schraubten das Ergebnis aber weiter in die Höhe.

Der Höhepunkt der englischen Woche war dann zweifelsfrei das Spiel gegen SF Friedrichsdorf, gegen die die SGO im Pokal noch verloren hatte. Oberhöchstadt war stark ersatzgeschwächt und konnte nur 12 Stammspieler aufbieten. Mit Pierre Probst und Andreas Czerwenka wurden zwei Spieler kurzfristig nachnominiert, die ansonsten Stammspieler der Reservemannschaft sind. Von Anfang an entwickelte sich auf dem nassen, schweren Rasen ein rassiges Kampfspiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter, und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und die SGO benötigte einen verdienten Elfmeter, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Andrej Zurek verwandelte souverän zum 1:0 (69.). Weitere neun Minuten später war es erneut Andrej Zurek, der das Spiel mit dem Treffer zum 2:0 entschied. Er schloss einen herrlich vorgetragenen Konter und die Vorarbeit des wieder emsigen Lars Steier ab.

Nach diesen drei Siegen in Folge steht der Aufsteiger aus Oberhöchstadt auf Platz fünf der Tabelle. Stolz ist man in Oberhöchstadt vor allem auf den Angriff, der mit insgesamt 36 Treffern aus zehn Spielen die meisten Tore in der Kreisliga A erzielt hat. Das nächste Spiel trägt die SGO am 13.10. um 13:15 bei der SGK Bad Homburg II aus. Am Samstag, dem 19.10. steht dann um 16 Uhr das nächste Heimspiel in Oberhöchstadt gegen DJK Bad Homburg II auf dem Programm.

 

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss