SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

14.04.2013

Glücklicher Sieg der E-Jugend in Usingen

Am vergangenen Samstag war die E-Jugend der SG Oberhöchstadt zu Gast bei der TSG Usingen. Zu Beginn der ersten Halbzeit begannen die Jungs gleich munter mit sauberem und schnellem Passspiel auf das Usinger Tor zu stürmen. Leider gelang trotz einiger gut herausgespielter Chancen noch kein Treffer. Der heftige Wind, der den SGO-Spielern auf der Anhöhe permanent entgegen blies, tat sein übriges, dass der ein oder andere korrekt gespielte Ball sein Ziel verfehlte. Erst nach 15 Minuten boten die Usinger Spieler massive Gegenwehr und setzten ihre körperliche Überlegenheit in Szene, indem sie mit weiten Schüssen die Abwehr der SGO überflügelten. Es kam zu einigen gefährlichen Torsituationen für die Gegner, die die Oberhöchstädter Abwehr zum Teil nicht gut aussehen ließ. Torhüter Till, der hellwach war, vereitelte jedoch jegliches Bemühen des Gegners, indem er sich mutig in seinem Torraum behauptete und durch einige sehenswerte Paraden den Beifall seiner Mannschaftskameraden und der Zuschauern auf sich zog. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug der Usinger Torhüter den Ball aus der Hand ab, direkt vor die Füße von André, der gut aufgepasst hatte und den Ball sicher zum 0:1 im gegnerischen Netz unterbrachte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Usinger Jungs die SGO schwer unter Druck. Die Verteidigung wirkte teilweise fahrig und kopflos, konnte aber die Angriffe abwehren. Erneut war es Till zu verdanken, dass Usingen nicht in Führung ging. In der 40. Minute waren sich dann zwei Abwehrspieler der SGO nicht einig, ob sie den Ball herausschlagen oder zu Till zurückspielten sollten, der Usinger Stürmer angelte sich den Ball und schob zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 Ausgleich ein. Trotzdem rappelten sich die SGO-Jungs wieder auf und zeigten noch einige schön vorgetragene Angriffe. Den letzten davon verwandelte der aufmerksame André noch zum Siegtreffer für die SGO unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Nach tollem Pass von Tim auf Marvin, gab dieser den Ball direkt an André weiter, so dass dieser mit Hilfe des Innenpfostens einen platzierten Schuss ins untere linke Eck des Usinger Tores zum 1:2 für die SGO unterbringen konnte. Mit diesem Treffer ging die Mannschaft als glücklicher Sieger vom Platz.

Für die SGO spielten: Till, Claudio, Tobias, Paul, Jonas, Marvin, Tim, André und Tom W.

Text: C. Gübert Fotos: J. Rau

Partner


20.10.2019

Gemeinsames Trainingsspiel der G Jugend mit der Eintracht Oberursel

Am Freitag, 18.10.2019 kam pünktlich zum gemeinsamen Trainingsspiel mit der Eintracht Oberursel die...


06.10.2019

SG Oberhöchstadt schlägt EFC im Kronberger Derby mit 5:2

Der EFC Kronberg trat als Favorit im Derby in Oberhöchstadt an, wurde aber durch die gastgebende SG...


25.09.2019

Richtfest am Vereinsheim

Die SGO auf dem Weg zu einem neuen Zuhause Die SG Oberhöchstadt ist ihrem Ziel einen Schritt näher...


08.09.2019

SGO mit 6 Punkten am Heimspieltag

Zum Auftakt des erfolgreichen Senioren-Heimspieltags gewann die von Niels Gruben trainierte 2....


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss