SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

06.05.2013

Spiel wie Wetter: D-Jugend verliert 1:4

Bei strömenden Regen verlor die D-Jugend JSG Oberhöchstadt/YB Oberursel am Samstag mit 1:4 gegen die Spvgg Bomber Bad Homburg.

In der ersten Halbzeit war das Wetter nur halbwegs anschaulich. Nach einem missglückten Abschlag vom SGO-Torhüter erzielten die Bad Homburger durch einen sehenswerten Schuss aus 25m das 0:1 in der 10. Minuten. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte das 0:2, begünstigt durch einige Stellunsgfehler in der Hintermannschaft. Man hatte bis hierhin nihct schlecht gespielt. Nach hinten stand man bis auf zwei Ausnahmen ordentlich. Es fehlten allerdings die Akzente nach vorne. Dies wurde in der Halbzeitpause besprochen und in der zweiten Halbzeit von den Spielern hervorragend umgesetzt. Durch den Druck, der nun nach vorne entwickelt wurde, gelang schnell der 1:2 Anschlusstreffer durch Quentin. Da die SGO nun höher stand, gab es für den Gegner aber auch einige Lücken, die er aber in der Folge noch nicht nutzen konnte. Der Regen wurde immer stärker und das Spiel entwicktelte sich regelrecht zu einer Wasserschlacht. Auch Michael Gübert, der dankenswerter Weise den Schiedsrichter gemacht hat, konnte durch seine Brille nicht mehr viel erkennen (was seine Leistung nicht geschmälert hat). Auf dem Platz bildeten sich Wasserlachen in denen der Ball regelrecht versank. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang es den Bad Homburgern dann aber doch mit zwei kurz aufeinander folgenden Toren den 1:4 Endstand herzustellen. Trotz der Niederlage, war es eine sehr ansprechende und gute kämpferische Leistung der SGO. Hier sollte in den kommenden Spielen angeknüpft werden.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss