SGO gratuliert Jugendtrainern zur DFB-Lizenz
Die SG Oberhöchstadt und ihre Jugendabteilung haben die vergangenen Monate genutzt, um sich für die Zukunft aufzustellen. Vier junge Nachwuchstrainer haben erfolgreich die Prüfung zur C-Lizenz absolviert und somit eine Trainerlizenz des DFB erworben. Darüber hinaus hat ein weiterer Jugendtrainer bereits die B-Lizenz des DFB und somit die Lizenz für den Einstieg in den Leistungsfußball erworben.
Bei den neuen C-Lizenz-Inhabern handelt es sich um Simon Knollmann (1.v.l.), Jakob Köpf (2.v.l.), Justus Kempf (1.v.r.) und Henri Bauer (2.v.r), die selbst noch in der B-Jugend spielen und jüngere Mannschaften der SGO trainieren. Bereits die DFB-B-Lizenz hat Lukas Köpf (Mitte) absolviert, der erst vor drei Jahren seinerseits die C-Lizenz erworben hat. Lukas Köpf verantwortet neben seinem Studium die B2-Jugend sowie die E1-Jugend und koordiniert die Trainer der E2. Trotz seines jungen Alters gehört er somit bereits zum Kreis der erfahrenen Trainer der Jugendabteilung der SGO. Darüber hinaus unterstützt er als Trainer auch die Camps der Fußballschule des FSV Mainz 05. Zunächst hatte er bei Camps in Oberhöchstadt begonnen und wurde aufgrund seiner Leistungen inzwischen als fester Trainer der Fußballschule auch für weitere Camps engagiert. Lukas Köpf gehörte zum oberen Drittel der Absolventen seiner Abschlussklasse. Aufgrund dieses hervorragenden Abschlusses hat er nun die Möglichkeit, weitere Trainerqualifikationen zu erwerben.
Insgesamt umfasst die Jugendabteilung nun 11 Mannschaften, die von 25 Trainern betreut werden. Davon haben 3 Trainer die B-Lizenz, 7 die C-Lizenz uns 2 den Titel DFB Junior Coach.