Jahreshauptversammlung der SGO am 4. April 2014

Am vergangenen Freitag fand im Haus Altkönig in Oberhöchstadt die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Mit gut 40 anwesenden Mitgliedern war die Veranstaltung gut besucht. Manch ein Mitglied erinnerte sich noch an die turbulente Versammlung vor zwei Jahren. Zunächst berichtete der damals neu gewählte Vorstand über die Aktivitäten und Projekte der vergangenen beiden Jahre. Besonders erfreulich ist neben den guten sportlichen Leistungen der Seniorenmannschaften vor allem der Anstieg der Zahl jugendlicher Mitglieder auf jetzt etwa 170, von denen rund 130 aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Dies bedeutet einen erneut Zuwachs von 20 aktiven Jugendspielern im Vergleich zum Vorjahr. Die Mitglieder äußerten sich sehr positiv über die Entwicklung des Vereins. Insbesondere wurde die Aufbruchsstimmung hervorgehoben, die erzeugt worden ist. Die anschließende Entlastung des Vorstands erfolgte ohne Gegenstimmen.

Aus dem Vorstand wurden einige Mitglieder verabschiedet, die aus persönlichen Gründen ihre Ämter nicht weiterführen werden. Der Dank der SGO geht an Fabian Frommann, Benedikt Metzen, Gerhard Martin und Thorsten Keller für ihre Arbeit und den großen Einsatz in den letzten Jahren. Anschließend wurden Thorsten Keller nach 14 Jahren Mitarbeit im Vorstand mit der goldenen Nadel und Wolfgang Lang als Ehrenmitglied der SGO ausgezeichnet.

Wesentliches Thema der diesjährigen Mitgliederversammlung waren die Neuwahlen des Vorstands. Wiedergewählt als 1. Vorsitzender wurde Michael Gübert, der das Amt vor zwei Jahren übernommen hatte. Zum neuen 2. Vorsitzender wurde Paul Müller gewählt. Die weiteren Ämter im geschäftsführenden Vorstand werden bekleidet von Stefan Tondorf als 1. Schatzmeister, Corinna Gübert als Schriftführerin, Jörg Hildmann als Abteilungsleiter Jugend, Christian Oppermann als Abteilungsleiter Senioren, Jan Lehmann als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Lang als 1. Beauftragter für das Vereinsheim und Karlheinz Morneweg als Beauftragter für Veranstaltungen.

Den erweiterten Vorstand bilden die 2. Schatzmeisterin Antje Thull, der 2. Beauftragte für das Vereinsheim Edgar Schröder, Jens Fischer-Bernhard als Platzbeauftragter, Joachim Schilling und Steffi Müller als Beisitzer für den Jugendbereich sowie Andreas Koch als Beisitzer für den Seniorenbereich.

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung war das neue Jugendkonzept, das von der Jugendabteilung entworfen und einstimmig im Vorstand angenommen wurde. Auch von den Mitgliedern wurde der Entwurf begrüßt und ohne Gegenstimme positiv bewertet, so dass das Jugendkonzept im neu gewählten Vorstand verabschiedet werden soll.

Der neu gewählte SGO-Vorstand
Michael Gübert ernennt Wolfgang Lang (links im Bild) zum Ehrenmitglied