Ein Turniersieg, zwei dritte und ein vierter Platz für die SGO beim Oberhöchstädter Hallencup

Am 9. Februar 2013 richtete die SG Oberhöchstadt den "Oberhöchstädter Hallencup 2013" für Jugendmannschaften aus. In drei Turnieren traten jeweils fünf Mannschaften der G-Junioren (Jahrgänge 2006 und 2007), F2-Junioren (Jahrgang 2005) und F1-Junioren (Jahrgang 2004) in der Sporthalle der Altkönigschule an. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", so dass alle Mannschaften vier Spiele austragen konnten. Währenddessen bewirteten die Spielermütter der SGO die Spieler, Eltern und Fans mit selbst gebackenen Kuchen, leckeren Würstchen und Getränken.

Zunächst traten morgens die Bambinis der G-Junioren an. Bei diesem Turnier gab es einen Dreikampf um den Pokal und die weiteren Medaillenplätze. Der SV 1919 Niederursel und der SV 07 Heddernheim beendeten das Turnier ohne Punkte und Tore gemeinsam auf dem 4. Platz, während die anderen drei Teams gegeneinander unentschieden spielten. Alle erzielten daher acht Punkte und nur das Torverhältnis entschied knapp zugunsten der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg (1. Platz, 5:0 Tore) gegenüber dem FSV Steinbach (2. Platz, 4:0) und der SG Oberhöchstadt (3. Platz, 3:0).

Anschließend wurde das Turnier der F2-Junioren ausgetragen. Bereits in ihrem jeweils ersten Spiel trennten sich die Top-Teams der SG Oberhöchstadt und der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg unentschieden. Anschließend gewannen beide ihre anderen Spiele, so dass auch hier das Torverhältnis entscheiden musste. Aufgrund der überzeugend herausgespielten klaren Siege wurde die F2 der SG Oberhöchstadt verdientermaßen mit 15:0 Toren Turniersieger vor den Bad Homburgern (6:0 Tore). Auf dem 3. Platz landete die zweite Mannschaft der SG Oberhöchstadt aufgrund eines Tores in der allerletzten Spielminute des Turniers mit vier Punkten (1:3 Tore) vor dem punktgleichen SC Riedberg Frankfurt (2:9 Tore) und dem punktlosen FSV Steinbach (0;12 Tore).

Den Abschluss bildeten die F1-Junioren, bei denen verdientermaßen wieder SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg mit zehn Punkten (13:4 Tore) die Oberhand behielt. Zweiter wurde mit neun Punkten TUS Hornau, den 3. Platz belegte der FSV Steinbach mit fünf Punkten (5:4 Tore). Die SG Oberhöchstadt belegte mit vier Punkten den 4. Platz (5:7 Tore) vor dem SC Riedberg Frankfurt (1:16 Tore). Am Ende des Tages waren sich Betreuer, Spieler und Eltern einig, dass sie einen schönen Tag mit viel gutem Fußball und vor allem viel Spaß in Kronberg verbracht hatten und gerne im nächsten Jahr wiederkommen wollen.

Ausklingen ließen es die Eltern und Offiziellen der SGO dann am Abend beim traditionellen Oldie-Fasching, wo auch das ein oder andere Bier auf die erfolgreichen Kinder getrunken wurde.

Impressionen vom Oberhöchstädter Hallencup 2013