SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

F-Junioren gewinnen Mainova-Pokal

Zur Saisoneröffnung veranstaltete die SG Oberhöchstadt am vergangenen Wochenende wieder die traditionellen Fußball-Jugendturniere. Inzwischen bereits zum sechsten Mal in Folge trugen die Turniere dank der Unterstützung der Mainova AG den Namen „Mainova-Pokal Oberhöchstadt“ in der jeweiligen Altersklasse. Rund 30 Mannschaften traten an und über das Wochenende waren fast 600 Kinder, Jugendliche und Eltern am 17. und 18. August zu Gast in Oberhöchstadt. Neben der Möglichkeit, sich gezielt gegen starke Gegner auf die Saison vorzubereiten, stand natürlich der Spaß im Vordergrund.

Als besonderes Schmankerl für die Kinder war am Samstagvormittag das Mainova-Maskottchen Ignaz zu Besuch. Die Siegerehrung bei den Kleinsten wurde vom Vorstandsvorsitzenden der Mainova, Constantin H. Alsheimer, und dem Kronberger Bürgermeister Klaus Temmen zusammen mit dem Ersten Vorsitzenden der SGO Paul Müller vorgenommen.

Am Samstag spielten zunächst vormittags die F-Junioren (Jahrgänge 2011/2012). In einem hochklassigen Finale setzten sich die Gastgeber der SG Oberhöchstadt mit 3:1 gegen die Spvgg 1910 Langenselbold durch. Dritter wurde der 1. FC 06 Weißkirchen vor dem 1. FC Königstein, der SG Oberhöchstadt II, Langenselbold II, SG Ober-Erlenbach und auf Platz acht dem EFC Kronberg. Bei den E-Junioren (Jahrgänge 2009/2010) am Nachmittag mit 12 teilnehmenden Mannschaften gewann die DJK Bad Homburg vor dem FV Stierstadt, SG Bornheim und der SG Oberhöchstadt.

Am folgenden Sonntag fand ein „Freundschaftsspieltag“ um die Mainova-Pokale statt. Die Ergebnisse im Einzelnen: D-Junioren (Jahrgänge 2007/2008) SG Oberhöchstadt - EFC Kronberg 3:6, C II-Junioren (Jahrgänge 2005/2006) SG Oberhöchstadt – SC Dortelweil 0:4, C-Jugend SGO – DJK Bad Homburg 5:0, B-Jugend (Jahrgänge 2003/2004) SGO – JFV Seligenstadt 0:7.

Hervorzuheben war das Zusammenspiel aller Generationen bei der SG Oberhöchstadt. Vor allem die Eltern waren erneut mit großem Einsatz in der Vorbereitung und vor Ort dabei. Aber auch die Classics, die Senioren, der Vorstand und viele Freunde der SGO haben beim Auf- und Abbau und der Durchführung der Turniere geholfen. Die Organisation und Federführung lag in den Händen von Bettina Köpf aus der Jugendleitung. Ihnen allen gilt der besondere Dank der SGO!
Alle Turniere wurden zum letzten Mal vor dem Umzug in die Schönberger Straße auf dem Rasenplatz in der Altkönigstraße ausgetragen.

Hier findet sich ein Video von den Turnieren.

Partner


Downloads

Spielplan

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss