Herrliches Sommerferien-Fußballcamp in Oberhöchstadt

Fast schon traditionell veranstaltete die SG Oberhöchstadt in der letzten Woche der Sommerferien ein Fußballcamp für Kinder in Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05. Da sich inzwischen herumgesprochen hat, dass das Camp zu den Höhepunkten der Sommerferien gehört, war es bereits Monate im Voraus ausgebucht. Und auch der Leiter der Mainzer Fußballschule, Christoph Babatz, freut sich jedes Jahr gemeinsam mit seinen Trainerkollegen auf dem Rasenplatz der SG Oberhöchstadt in der Altkönigstraße trainieren zu können.

Und so waren sich nach den vier heißen und anstrengenden Tagen die 65 Nachwuchsfußballer der SG Oberhöchstadt (SGO) und der benachbarten Vereine einig, dass es wieder ein tolles Camp war. Mit für die Begeisterung verantwortlich war sicher die Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05. Vier ehemalige Fußballprofis und lizensierte Trainer trainierten die Kinder von Montag bis Donnerstag. Zu Beginn erhielten alle Teilnehmer eine Trainingsausrüstung von Mainz 05, die einheitlich die ganze Woche getragen wurde. Genauso professionell wie das Outfit waren auch die Einstellung der Trainer und die Regeln für die Kinder. Der Dank des Vorstands galt aber auch der Metzgerei Klein und dem Haus Altkönig, die das leckere Essen für die Teilnehmer geliefert haben.

Nach der erfolgreichen Fußballwoche ist nun die Vorfreude auf die Jugendturniere groß, die die SGO vom 2. bis 4. September veranstaltet.