SGO beschloss Saison mit großem Sommerfest am 17. Juli

Einen tollen Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison feierte die SG Oberhöchstadt. Bei schönem Sommerwetter kamen viele Spieler, Kinder, Eltern und Fans zusammen. Besonders freuten sich die Gastgeber, dass auch Trainer und Spieler der Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft mit dem EFC Kronberg mitgefeiert haben. Natürlich bot vor allem der Aufstieg der Seniorenmannschaft einen wesentlichen Grund für die launige Feier mit viel Grillgut, Salat und Kuchen sowie reichlich kalten Getränken. Aber auch die weiter erfolgreichen Kinder und Jugendlichen würden zum Saisonabschluss gebührend gefeiert.

Zunächst spielten Spieler, Trainer, Eltern und Kinder gemeinsam ein großes Fußballturnier. Danach wurde mit Musik der Band Hart'n'Hell gefeiert, die für einige besondere musikalische Höhepunkte sorgten. Die drei Jungs aus Oberhöchstadt begeisterten mit ihrer Interpretation bekannter Rocksongs und sorgten immer wieder für großen Beifall. Im Rahmen der Veranstaltung ehrte der erste Vorsitzende, Michael Gübert, einige verdiente und langjährige Mitglieder: Hans-Jürgen Ritz (40 Jahre), Corinna Gübert und Peter Reinelt (45 Jahre), Klaus Haas (55), Edgar Parnet (60) und Jürgen Hildmann (65). Leider nicht anwesend waren Christine Dutine (40), Elsbeth Barth (50), Rolf Barth (55), und Anni Freund (70). Ein großer Dank geht aber vor allem an die Organisatorinnen Steffi Mauder und Andrea Hildmann.

Die SGO freut sich nun zunächst auf die kurze Sommerpause. Aber bereits im August geht es mit Volldampf wieder los: Bereits am Sonntag, dem 9. August, startet die SG Oberhöchstadt zu Hause im Kreispokal gegen die SGK Bad Homburg. Eine Woche später beginnt für die erste Mannschaft um 15 Uhr mit dem ersten Heimspiel die Saison der Kreisoberliga gegen die SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg. Die Junioren freuen sich zunächst auf das bereits ausgebuchte Feriencamp in der letzten Woche der Sommerferien vom 31. August bis zum 3. September. Anschließend werden vom 11. bis zum 13. September die Jugendturniere um den Mainova-Pokal in Oberhöchstadt ausgetragen.