Sommerferien-Fußballcamp der SG Oberhöchstadt mit der Rummenigge Fußballschule

Bei bester Stimmung unter den knapp 40 teilnehmenden Kindern und den Trainern der Rummenigge Fußballschule fand in der vergangenen Woche das Fußballcamp der SG Oberhöchstadt statt. Auch Michael Rummenigge persönlich ließ es sich nicht nehmen, die Nachwuchskicker aus Oberhöchstadt und der Umgebung auf dem Sportplatz in der Altkönigstraße selbst zu trainieren. Der ehemalige Spieler von Bayern München und Borussia Dortmund, der in seiner aktiven Karriere mehrfach deutsche Meisterschaften und den DFB-Pokal gewann, leitete das viertägige Camp auf dem Rasenplatz zusammen mit seinen lizensierten Trainerkollegen.

Und so zeigten sich nicht nur die Trainer sondern auch die Kinder begeistert. Neben der professionellen Betreuung war vor allem der laut Rummenigge in Europa einzigartige Fußball-Funpark das Highlight, bei dem die Kinder viel Spaß hatten. Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer zu Beginn eine schicke Trainingsausrüstung von Adidas, die von allen Kindern die ganze Woche getragen wurde.

Zwar nahmen in diesem Jahr weniger Kinder als beim letztjährigen Camp mit der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05 teil. Aufgrund der späten Sommerferien waren jedoch in den letzten noch viele Anmeldungen eingegangen. So war das Camp schließlich auch für die gastgebende SGO und Steffi Müller, Beisitzern der Jugendabteilung der SGO und für die Organisation des Sommercamps verantwortlich, ein voller Erfolg. Der Dank der Eltern und des Vorstands der SGO galt vor allem dem Haus Altkönig und der Metzgerei Klein, die das Essen für die Teilnehmer geliefert haben, sowie Christian Freissmuth und Stefan Gübert, beide Seniorenspieler der SGO, die den Kindern mittags das leckere Essen ausgaben.

Nach der erfolgreichen Fußballwoche war die Vorfreude auf die Jugendturniere um den Mainova-Pokal natürlich groß, die die SGO am 7. September sowie am 13. und 14. September für alle Altersklassen von der B- bis zur G-Jugend veranstaltet.

Impressionen vom Fußballcamp