SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

19.12.2012

F2-Jugend erzielt 2. Platz in Obererlenbach

Autor: Jörg Schreiber (Vater von Noel)

 

Im ersten Spiel des Tages mussten unsere Jungs direkt gegen den späteren Turniersieger antreten. Gegen die Spieler der SV 07 Heddernheim war an diesem Sonntag jedoch kein Kraut gewachsen.

Anfangs konnten wir gut mithalten, wobei durch die beiden Tore der Heddernheimer schnell klar wurde wer hier heute den Turniersieg einfahren wird. Trotz der deutlich sichtbaren körperlichen Überlegenheit der Gegnermannschaft konnte Oscar mit einer tollen Torchance aufwarten. Endstand 2:0

Im zweiten Spiel gegen die DJK Bad Homburg knüpfte unsere Mannschaft an ihre starke Leistung an. Das vermeintlich schwerste Spiel erwies sich dank hervorragender Leistung unserer Akteure als eine lösbare Aufgabe. Bereits in der zweiten Minute kam Henry nach Flankenlauf mit Pass auf Jordi durch die gegnerische Abwehr zum Schuß. Jordis schnelle Weitergabe sei dank, dass wir dann zum 1:0 einlochten. Beim Torschützen war es nicht wirklich erkennbar ob es Noel oder ein Gegenspieler war, der den Ball über die Linie schob. Es bot sich nun ein toller Kampf mit läuferisch hochklassigen Leistungen. Für erhebliche Aufregung sorgte in der 8 Min. das Foul eines DJK Spielers an Jordi, welcher mit einer Notbremse böse von den Beinen geholt wurde. Der daraus resultierende 7 Meter konnte leider nicht zur Ergebniskosmetik beitragen. Vielleicht hätte wie bei den großen die Regel, „Betroffene schießen nie selbst“, zum 2. Tor für die SGO führen können. Wobei der Endstand mit 1:0 für uns am ehesten das Spiel widerspiegelt.

Unser Spiel gegen Ober Erlenbach stellte sich als ein einziger Sturmlauf unserer Jungs mit tollen Chancen für Fabio, Oscar, und Joko dar. Leider trafen aber die Gegner in der 4. Minute zum 1:0. Was Oscar nicht daran hinderte nach Ecke von Joko zum 1:1 auszugleichen, so stand am Ende des Spiels ein unverdientes Unentschieden 1:1 für die Gastgeber auf der Anzeigentafel.

Im Spiel gegen den VfR Bockenheim wurde schließlich der Torhunger der SGO gestillt. Das 1:0 erzielte Oscar nach Flanke von Fabio mit einer knallharten Direktannahme. Gefolgt vom 2. Tor für uns durch Joko, welcher zwei Gegner ausdribbelte und ebenfalls hart unten links einlochte. Oscar führte anschließend die Entscheidung durch sein 3:0 herbei. Nicht zu vergessen, schafften die Bockenheimer noch den Anschlusstreffer zum 3:1 der auch den Schlussstand markierte.

Drei Tore scheinen sich unsere Spieler für das letzte Spiel gegen die SV Assenheim auf die Fahnen geschrieben zu haben. Wir bekamen ein hervorragendes Spiel zum Abschluss des Turniertages zu sehen. Schon nach zwei Minuten ging die SGO durch ein frühes Tor von Fabio, nach Ecke Joko, mit 1:0 in Führung. Wenig später gelang es Oscar nach tollem Doppelpassspiel zwischen Fabio und Joko mit einem herrlichen Tor, den Vorsprung weiter auszubauen. Der Gegner konnte nicht mehr zum Spiel finden, kurz vor Schluss schoss wieder Oscar das 3:0 zum Endstand. Hierbei ging das zu 0 klar auf Noels fabelhafte Leistungen im Kasten der SGO, der es durch tolle Flugeinlagen dem Gegner unmöglich machte den Ball hinter die Linie zu bringen.

Dies war das letzte Turnier vor der Winterpause. Weiter geht es im neuen Jahr mit Turnieren in Steinbach und zu Hause in Kronberg.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss