SGO – Teutonia Köppern 2:5 (1:2)
Die SG Ober-Erlenbach stürzt zu neunt den Spitzenreiter
Das ist eine irre Kreisoberliga! Gerade einmal sechs Punkte, sprich: zwei Siege, trennen seit gestern den Spitzenreiter (1. FC-TSG Königstein) von Abstiegsrelegationsplatz 13 (FC Ay Yildizspor Usingen).
Von WOLFGANG BARDONG UND ANGELO CALI
SG Oberhöchstadt – Teutonia Köppern 2:5 (1:2): „Unsere Leistung konnte sich am heutigen Tag sehen lassen“, sagte Oberhöchstadts Sportlicher Leiter Christian Oppermann. In Vertretung für den im Urlaub weilenden Coach Oliver Tuma erlebte er eine SGO, die dem Tabellendritten einiges abverlangte. Früh war Oberhöchstadt in Führung gegangen. Nach sechs Minuten schoss Nils Klenk die Hausherren nach tollem Zusammenspiel in Front. Doch noch vor der Pause drehte der Favorit das Ergebnis dank Joel Sousa Santos (10.) und Haben Gazae Embaye (44.).
Davon gänzlich unbeeindruckt glichen die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel durch Lars Steier nochmals aus (50.). Erst jetzt sah sich Köppern unter Zugzwang und stellte mit den Treffern von Dragan Kuraja (58. und 66. per Foulelfmeter) und Embaye auf den 2:5-Endstand. „Leider haben wir nicht das nötige Glück gehabt. Von den Spielanteilen her war Köppern sicherlich nicht so überlegen, wie es der Tabellenstand vermutet“, resümierte Oppermann.
... Ganzer Artikel