SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

19.08.2017

D-Junioren der SGO gewinnen Mainova-Pokal

Es war ein schöner und erfolgreicher Nachmittag für die D-Junioren und ihre Fans in Oberhöchstadt. Zwar fehlte die etatmäßige Innenverteidigung aus privaten Gründen, dennoch war die D1 der SGO in allen Spielen hoch überlegen und gewann letztlich völlig verdient den Siegerpokal. Auch die beiden Neuzugänge vom EFC schlugen prima ein. Johannes und Moritz waren sofort voll in der Mannschaft integriert und konnten prima mithalten und einige offensive Akzente setzen.

SGO - DJK Bad Homburg 0:0
Von Anfang an dominierte die D1 die Gegner rund drängte sie in die eigene Hälfte. Das Powerplay wurde zwar mit vielen Chancen aber nur mit einem Tor belohnt, das der Schiedsrichter fälschlicherweise wegen Abseits aberkannte.

SGO – FC Mammolshain 3:0
Das Spiel lief ähnlich wie das erste, allerdings wurden die Chancen besser genutzt. Die Freude war besonders groß, als Johannes bei seinem ersten Einsatz gleich sein erstes Tor erzielte.

SGO – Teutonia Köppern 1:0
Auch dieses Spiel hätte deutlich höher ausgehen können, wenn die SGO ihre vielen klaren Chancen besser genutzt hätte. So blieb es aber beim dennoch völlig ungefährdeten Sieg.

Da die SGO und die DJK Bad Homburg Punkt- und Torgleich auf Platz eins und zwei standen, musste ein Elfmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Dank zweier starker Paraden von Simon und Treffern von Oscar, Noel, Fabio und Jordi gewann die SGO mit 4:3.

SGO - SKG Rumpenhain 2:0
Das Halbfinale dominierte auch die SGO mit teilweise sehr schönen Spielzügen. Man merkte dem Team an, das es von Spiel zu Spiel besser zusammen fand.

SGO - FC Germania Dörnigheim 0:0 und 6:5 n.E.
Das Finale war das sicher hochklassigste Spiel des Turniers. Die SGO spielte sich einige schöne Chancen heraus, hatte aber wie im Auftaktspiel wenig Glück im Abschluss. So musste ein spannendes Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden, in dem Torwart Simon zum Matchwinner avancierte. Nachdem alle zehn Schützen (bei der SGO Noel, Jordi, Fabio, Oscar, Arman) getroffen hatten hielt Simon den sechsten Versuch und verwandelte anschließend sicher.

Tore:  Fabio (3), Johannes (2), Noel

Aufstellung:  Simon (T), Jordi, Oscar, Henri, Fabio, Johannes, Moritz, Arman, Noel

Partner


18.05.2024

Harmonische Mitgliederversammlung der SGO

Am Freitag, den 17.5.24 fand die Mitgliederversammlung der SG Oberhöchstadt statt. Knapp 50...


28.04.2024

Mitgliederversammlung am 17. Mai 2024

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch ganz herzlich einladen zu unserer Ordentlichen...


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss