SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

01.06.2017

SGO schafft Klassenerhalt mit 4:2 in Neu-Anspach

Kronberg (kb) – Mit einem 4:2 beim FC Neu-Anspach II rettet sich die SG Oberhöchstadt am letzten Spieltag den Klassenerhalt! Fünf Tage nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den EFC Kronberg konnten die ersten Herren auch die notwendigen Punkte in Anspach einfahren. Dank der Punktverluste der Konkurrenz aus Mammolshain (1:3 beim EFC Kronberg), SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg (2:6 gegen FSV Friedrichsdorf) und FC Weißkirchen (1:1 bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach) sprang die SGO noch auf Tabellenplatz 12 in der Kreisoberliga. Mammolshain muss direkt in die Kreisliga A absteigen und Bad Homburg spielt in der Relegation. Zunächst hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Wie schon in der Vorwoche stand die SGO aber gut und fightete engagiert, sodass es kaum zu Torchancen kam. Den Lohn für den großen Einsatz gab es dann in der 26. Minute: Marcel Brand erzielte das 1:0 für die Gäste nach einer Ecke mit einem schönen Volleyschuss. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und vor allem dramatisch. Vor allem war Oberhöchstadt effizienter im Ausnutzen der Chancen. Das 2:0 erzielte dann Lars Steier mit einem Heber in der 51. Minute. Danach ging es rund: Zunächst gab es für Neu-Anspach einen Strafstoß, den jedoch SGO-Torwart Nicolas Smith klasse parierte (59. Minute). Dann fiel aber doch der Anschlusstreffer, und das ebenfalls durch einen Strafstoß (75.). Aber nur zwei Minuten später gab es auch Elfmeter für die SGO. Christian Freissmuth erhöhte auf 3:1 aus SGO-Sicht. Und wieder nur zwei Minuten später gab es den erneuten Anschluss zum 2:3. An Dramatik mangelte es also in der Schlussphase nicht. Die SGO musste also nochmal bangen, bis es erneut Goalgetter Steier war, der nach Vorlage von Freissmuth den Sack zu machte. Danach begannen die Feierlichkeiten, die in Oberhöchstadt bis in den frühen Morgen dauern sollten. Tore: 0:1 Marcel Brand (26. Minute), 0:2 Lars Steier (51.), 1:3 Christian Freissmuth (77.), 2:4 Steier (84.).

... Ganzer Artikel

Partner


18.05.2024

Harmonische Mitgliederversammlung der SGO

Am Freitag, den 17.5.24 fand die Mitgliederversammlung der SG Oberhöchstadt statt. Knapp 50...


28.04.2024

Mitgliederversammlung am 17. Mai 2024

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch ganz herzlich einladen zu unserer Ordentlichen...


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss