Sportfreunde ärgern Stierstadt ein zweites Mal - SGO 2:0
2:1 im „Spiel der Woche“ – und der direkte Verfolger fällt auf die Nase: Für die Fußballer des FSV Friedrichsdorf verläuft das KOL-Wochenende nach Maß. Im Tabellenkeller wird es derweil für ein Trio schon sehr ungemütlich.
SG Oberhöchstadt – Eintracht Oberursel 2:0 (0:0): „Eigentlich deutete vieles auf ein 0:0-Spiel hin – aber dann kam’s doch noch anders“, meinte SGO-Spielausschussboss Christian Oppermann. Einziges Highlight der ersten 45 Minuten war ein Pfostenkracher durch SGO-Goalgetter Lars Steier (27.). 1:1 nach Holztreffern hieß es dann in der 55. Minute, als auch Ahmad Mohabat auf der Gegenseite den Pfosten „rasierte“.
Der Weckruf
Diese Szene, so Oppermann, „kam für uns einem Weckruf gleich“. Hellwach war in der 77. Minute Lars Steier. Der angelte sich den Ball, sauste auf und davon und konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden – Elfmeter. Marcel Brand behielt die Nerven und verwandelte zum 1:0. Auch am 2:0-K.o. (90.) war Steier maßgeblich beteiligt. Nach gewonnenem Zweikampf im Mittelfeld bediente er Christian Freissmuth, und die Punkte waren für die SGO eingetütet. Marc-Robin Muth hätte um ein Haar in der Nachspielzeit sogar noch auf 3:0 erhöht.
Tore: 1:0 Brand (77./FE), 2:0 Freissmuth (90.).
... Ganzer Artikel