SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

28.10.2012

Vier Schneidhainer Tore, trotzdem siegt die SGO und ist Herbstmeister!

Das nach wie vor ungeschlagene Team von Trainer Sven Zeidler war zu Gast beim Kreisliga C Meister der vergangen Saison, bereits im letzten Jahr war es ein spannendes in Schneidhain, das die SG Blau-Weiss Schneidhain mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Von daher sollte noch eine Revanche für die Niederlage im letzten Jahr fällig sein.
Der Anpfiff des Schiedsrichters war kam verhallt, schon klingelte es im Kasten der Gastgeber. Lars Steier brachte den Ball während des ersten Angriffs des Spiels scharf in den Fünfmeterraum der Schneidhainer und fand dort den Kopf von Blau-Weiss-Verteidiger Dissinger, der seinem Keeper keine Chance ließ und zum 0:1 für die SGO einköpfte. Diese Führung brachte die SGO schnell ins Spiel und machte von nun an viel Druck. In der 19. Minute hätte Lars Steier ein „Tor des Monats“ erzielen können, nach dem er einen Eckball von Kevin Hartmann mit der Hacke aus etwa sieben Metern nur knapp über das Tor schoss. In den nächsten Minuten sollte es dann ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften werden. Zunächst bekamen die Hausherren einen Freistoß in der nähe der Mittellinie zugesprochen, dieser wurde lang in den SGO-Strafraum geschlagen, wo Schneidhains-Torjäger Dirk Mann mutterseelenallein herum stand und den Ball unhaltbar ins lange Eck einköpfen konnte. Fast direkt nach Wiederanpfiff, gab es eine ähnliche Szene auf der gegenüberliegenden Seite. Kevin Hartmann bringt einen Freistoß in den Schneidhainer Strafraum, dieser wird von einem Verteidiger verlängert und findet den Fuss von Blau-Weiss-Verteidiger Montana, von dort aus springt der Ball ins eigene Netz. Das Spiel wurde immer ausgeglichener, in der 29. Minute bekam BW-Spielertrainer Mike Nickel den Ball im SGO-Strafraum zugespielt. Verteidiger Dörschel greift nicht energisch genug ein, Nickel zieht aus zwölf Metern ab, der Sonntagsschuss von Nickel schlägt unhaltbar für Keeper Ernst im langen Eck ein. Das Spiel wogt weiter hin und her, aber zwingende Chancen bleiben für beide Seiten aus. In der 44. Minute wurde Lars Steier erneut bestens freigespielt, dieser erwartete allerdings einen Abseitspfiff des Schiedsrichters, dieser blieb aus und somit fehlte dem SGO-Stürmer nur ein Wimpernschlag um die Pausenführung zu erzielen, sein Schuss wurde vom BW-Keeper ins Tor-Aus befördert. Den anschließenden Eckball hätte Philipp Spiegel beinahe am langen Pfosten eingeköpft, doch leider fehlten ihm nur wenige Zentimeter um den Ball zu erwischen. Nach vier Schneidhainer Toren ging es mit dem Stand von 2:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es weiter hin und her, in der 54. Minute hatte Dirk Mann die Chance auf die Führung der Gastgeber, als er am 16er-Eck allein gelassen wurde den Ball per Direktabnahme auf den Querbalken des Tores bringt. Im Anschluss setzt sich Pierre Probst auf der linken Seite durch und erkämpft einen Eckball, den er auch prompt selbst ausführte. Sein Ball findet den Weg zu Philipp Spiegel, der ihn zum 2:3 für die SGO im Netz unterbringt. Das erste selbst erzielte Tor dieses Spiels sollte nicht das letzte Tor des Spiels seien, doch zuvor brachen viele meist planlos wirkende lange Bälle der Schneidhainer die Mannen des Zeidler-Teams immer wieder in Schwierigkeiten. Trainer Zeidler reagierte und wechselte frische Spieler ein, die auch sofort hellwach waren und immer mehr Druck erzeugten. Ein überragender Pass von Kapitän Ott auf Kai Politycki war die Ausgangssituation für das nächste Tor der SGO. Den Ball von Ott führt Politycki in den Sechzehnmeterraum der Schneidhainer und versucht den Ball auf das Tor zubringen, dieser wird vom Keeper vor die Füße von Lars Steier abgewehrt, der in Mario-Gomez-Manier nur noch den Ball über die Linie schieben muss. Die 83. Minute brachte dann endgültig die Entscheidung, nach einer Ecke von Kevin Hartmann versucht erneut Kai Politycki den Ball ins Tor zu bugsieren, aber auch diese Mal klärt der Torhüter vor die Füße eines SGO-Stürmers. Lorenz Grabowski bekam den Ball auf den Fuß und schloss unhaltbar per Direktabnahme zum 2:5 -Endstand ab.
Die Revanche für die 5:2-Auswärtsniederlage im April ist geglückt, mit dem dreizehnten Sieg in Folge konnte sich die SGO die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B sichern. Der Vorsprung auf Verfolger Wehrheim beträgt nach Schützenhilfe aus Königstein mittlerweile elf Punkte. Am Wochenende ist der nächste Verfolger, die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach, zu Gast an der Altkönigstraße, Anstoß ist bereits um 14:30!

Aufstellung:
Daniel Ernst; Ralf Dörschel – Andreas Hans – Patrick Ott; Kevin Hartmann – Philipp Spiegel; Pierre Probst – Denis Winter – Patric Gößele; Lars Steier – Christian Freissmuth

Auswechselspieler:
Kai Politycki; Lorenz Grabowski; Taoufik Bouzakri

Tore:
0:1 (1. Min) Christian Dissinger (ET)
1:1 (21. Min) Dirk Mann
1:2 (22. Min) Marco Montana (ET)
2:2 (29. Min) Mike Nickel
2:3 (57. Min) Philipp Spiegel
2:4 (79. Min) Lars Steier
2:5 (83. Min) Lorenz Grabowski

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss