SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

03.10.2012

„Herbststurm SGO“ fegt Teutonia Köppern vom Platz

Am Tag der deutschen Einheit war der Tabellenvorletzte zu Gast an der Altkönigstraße, ein 26 Minuten dauernder Sturmlauf der SGO sollte bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel bringen. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, tat sich die Zeidler Mannschaft phasenweise mit dem Aufsteiger schwer.

Es waren kaum fünf Minuten gespielt, da setzte Denis Winter Christian Freissmuth in Szene, der lies es sich nehmen und erzielte sein 15. Saisontor. Nach dem 1:0 für die SGO dachten schon einige Zuschauer das dieses Spiel mit einem zweistelligen Ergebnis enden soll, sicherlich hatte man genug Chancen um das Ergebnis entsprechend hoch ausfallen zu lassen, aber mal fehlte es an Genauigkeit, mal war der Gegner dazwischen oder man hatte einfach Pech im Abschluss. Es sollte bis zur 16. Minute dauern, bis Patric Gößele von der stark aufspielenden rechten Angriffsseite bedient werden sollte und zum 2:0 einschob. Acht Minuten später markierte Kevin Hartmann per Freistoß das 3:0, der scharf geschossene Freistoß wurde entscheidend von der Mauer der Gäste abgefälscht und schlug unhaltbar im Kasten ein. Bereits zwei Minuten später schlägt Lars Steier einen langen Ball auf Kai Politycki, der von der linken Strafraumseite aus Christian Freissmuth bedient und der zielsicher zum 4:0 Pausenstand abschließt. Ab diesem Moment wähnte sich die SGO in Sicherheit und gab dem Gegner diverse Chancen zum Anschlusstreffer, diese sollten aber entweder von Keeper Daniel Ernst oder der gut stehenden Abwehr zunichte gemacht werden.

Zur Pause wechselte Trainer Zeidler drei Mal und brachte Pierre Probst, Lorenz Grabowski und Maximilian Gräf. Nach diesen Wechseln sollte es wiederum etwas dauern bis etwas zählbares bei den Angriffsbemühungen der SGO herausspringen sollte. Ein Freistoß von Pierre Probst sollte Patrick Ott finden, der den Ball auf den Kopf von Philipp Spiegel weiterleitete um das 5:0 zu erzielen. Viel sollte nicht mehr passieren, bis zur 80. Minute sollten die Fans der Gäste warten müssen bis ihre Angreifer Keeper Ernst erneut prüften. Fast mit dem Schlusspfiff fiel der 6:0 Endstand, ein Eckball von Denis Winter fiel genau auf den Kopf von Lars Steier, der es sich nicht nehmen lies sich in die Torschützenliste einzutragen.

Aufstellung:
Daniel Ernst; Ralf Dörschel – Andreas Hans – Patrick Ott; Kevin Hartmann – Philipp Spiegel; Patric Gößele – Denis Winter – Kai Politycki; Lars Steier – Christian Freissmuth

Auswechselspieler:
Maximilian Gräf; Pierre Probst; Lorenz Grabowski

Tore:
1:0 (5. Min) Christian Freissmuth
2:0 (16.
Min) Patric Gößele
3:0 (24. Min) Kevin Hartmann
4:0 (26. Min) Christian Freissmuth
5:0 (61. Min) Philipp Spiegel
6:0 (89. Min) Lars Steier

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss