SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

20.03.2016

Unentschieden im Lokalderby der E-Jugend

EFC Kronberg - SG Oberhöchstadt 2:2 (1:0)

Mal wieder Derbytag in Kronberg. Und von Anfang an entwickelte sich trotz eisiger Temperaturen ein hochklassiges Spiel, bei dem zunächst die Gastgeber mehr Spielanteile besaßen. Mit frühem Pressing und guten Spielzügen wurde die SGO unter Druck gesetzt und so fiel auch das verdiente 1:0 für den EFC. Nach einigen Umstellungen hatte die SGO schließlich etwas mehr vom Spiel und es gelang, einige Chancen herauszuspielen. Zunächst war es Justus‘ Lattenkracher aus 25 Metern, der bereits hätte zum Ausgleich führen können.

Aber erst nach der Pause wurden die Bemühungen belohnt, als dem EFC nach einer scharfen Ecke von Oscar nichts anderes übrig blieb, als den Ball ins eigene Tor zu lenken. Der EFC ging dann nach einem Strafstoß, der nach Foulspiel im Strafraum korrekt gegeben wurde, wieder mit 2:1 in Führung. Aber fünf Minuten vor Schluss gab es auch für die SGO einen verdienten Strafstoß, nachdem der Kronberger Torwart Fabio von den Beinen geholt hatte. Dieser wurde souverän verwandelt und führte zum vom zahlreichen Oberhöchstädter Anhang umjubelten 2:2-Ausgleich und Endstand. Insgesamt war das Ergebnis in diesem Spiel sicher glücklich, aber unter dem Strich blieb zumindest ein Punkt.

Aufstellung:  Noel (T), Justus, Jordi, Fabio, Henri, Oscar, Leo, Jakob

Tore: 1:1 Eigentor, 2:2 Oscar (Strafstoß)

Partner


18.05.2024

Harmonische Mitgliederversammlung der SGO

Am Freitag, den 17.5.24 fand die Mitgliederversammlung der SG Oberhöchstadt statt. Knapp 50...


28.04.2024

Mitgliederversammlung am 17. Mai 2024

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch ganz herzlich einladen zu unserer Ordentlichen...


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss