SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

07.11.2015

Torfestival zum Abschluß der Freiluftsaison 2015

Nach solchen Spielen hört man Trainer im Interview danach gerne sagen: „Wenn Du sieben Buden daheim machst, musst Du das Spiel auch gewinnen“ oder “Ja, für die Zuschauer war es ein tolles Erlebnis, aber wir stehen mit leeren Händen da“.

Fakt ist: Es war ein ereignisreiches Match und eine starke Leistung unserer F-Jugend, die am Ende leider nicht belohnt wurde.

Aber der Reihe nach:

Bei leichtem Nebel und für November extrem warmen 15 Grad ging es im letzten Freiluftspiel des Jahres 2015 auf dem SGO-Sportplatz Altkönig gegen die SG Obererlenbach.

Die Platzverhältnisse waren für die Jahreszeit sehr gut und auch die fehlende Sonne konnte die Stimmung unserer Kicker nicht negativ beeinflussen.

Offen war die Frage, ob unsere Elf nach den langen Herbstferien und dem ausgefallenen Training am Donnerstag an die starken Leistungen aus den Monaten September und Oktober anknüpfen können würde.

Fast pünktlich um 10 Uhr wurde angepfiffen und es dauerte leider nur 3 Minuten da konnten die Gäste schon mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem Tobi nur 2 Minuten später mit einem tollen Heber das 1:1 erzielte, konnte man schon erahnen, dass dies heute nicht der Tag der Abwehrreihen werden würde.

Es entwickelte sich nun ein temporeiches und sehr interessantes F-Jugendspiel auf hohem Niveau. Es war erneut Tobi der mit seinen Toren 2 und 3 innerhalb von nur 3 Minuten auf 3:1 für die „richtige“ SGO erhöhte. Darunter ein sehr schöner Alleingang, der die Abwehr der Obererlenbacher schwindelig werden ließ.

Die angereisten Fans waren zufrieden und auch guter Hoffnung für die kommenden Minuten. Leider (wie so oft im Fußball) schlich sich nach dieser 2-Tore-Führung der Schlendrian ein und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Gäste den Anschlußtreffer erzielen konnten und kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar der Ausgleich fiel.

Als sich schon alle mit dem Unentschieden zur Pause angefreundet hatten, fiel doch tatsächlich noch die Führung für unsere SGO. Wieder war es Tobi der mit einem sehenswerten Heber die 4:3-Führung markierte und den Pausenstand herstellte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war den Gästen anzumerken, dass sie sich hier noch nicht geschlagen geben würden. Sie entwickelten schon in den ersten Minuten großen Druck auf das Tor der Oberhöchstädter und kamen dann auch sehr schnell zum 4:4 Ausgleich.

Nach einer Glanztat unseres Torwarts Max und mehreren gefährlichen Situationen vor und im Strafraum der SG Oberhöchstadt waren es leider wieder die Gäste, die mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 2 Minuten in Führung gingen. Allerdings mit großzügiger Unterstützung unserer Abwehr. Es stand 4:6.

Wer nun gedacht hatte, die Gäste seien klar auf der Siegerstraße wurde von unserer Mannschaft mit einer tollen Moral eines besseren belehrt. Tobi traf in der 9 Minuten der zweiten Halbzeit zum 5:6 Anschluß. Es folgten mehrere Chancen unseres Teams, unter anderem ein schönes Solo von Lukas, das er leider nicht erfolgreich abschließen konnte.

In diese Druckphase unseres Teams fiel das 5:7 der Gäste durch einen humorlosen, trockenen Schuß in die linke untere Ecke. Wieder zeigte die Elf von Trainer Max „Nehmerqualitäten“ und kam erneut zurück.

Moritz Nau durfte sich auch in die Torschützenliste mit einem schönen Treffer eintragen. 6:7.

Es ging nun hin und her. Nur zwei Minuten später konnte Max einen hohen Schuß leider nur abklatschen und den Abpraller verwertete ein Gästespieler zielsicher zum 6:8.

Es waren noch ca. 5 Minuten zu spielen. In dieser Zeit einen 2 Tore Rückstand aufzuholen ist schwierig aber nicht unmöglich. André sorgte dann auch tatsächlich sehr schnell für das 7:8.

In den letzten zwei Minuten hatte unser Team noch einmal Riesenchancen und der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen, aber es sollte nicht mehr sein.

Fazit: Ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau zwischen zwei offensiv ausgerichteten Teams fand am Ende den glücklicheren Sieger in der SG Obererlenbach. Glückwunsch! Es war ein jederzeit faires und wirklich tolles Fußballspiel.

Abschließend möchte ich noch das Catering an diesem Morgen hervorheben. Der Verkauf von diversen Leckereien hat wieder hervorragend geklappt und der Kaffee (mit warmen Milchschaum) hat wirklich Premiumqualität! Danke an die Damen Nau und Mauder für den Verkauf und die beteiligten Produktlieferanten.

Hier noch die Mannschaftsaufstellung mit Rückennummern:

Max - TW Tobi – 11 Iago – 10 Lukas – 5 Linus – 2 Tom Reitz – 6 Moritz – 8 Liam – 4 Damir – 7 André – 3 Tom Reinhardt - 9

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss