SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

24.06.2015

SGO E1-Jugend gewinnt Woog-Pokal in Darmstadt

Schon früh am Morgen machte sich unsere E1 am Samstag, den 20.06.2015 auf den Weg, um in Darmstadt beim Woog-Pokal anzutreten. Das dieses Jahr vom Fair-Play-Gedanken getragene, durch den DFB unterstützte Turnier wird alljährlich vom Darmstädter TSG 1846  ausgerichtet. Ziel für uns war es, sich mit bis dato unbekannten Mannschaften der E1-Jugend zu messen. Die Mannschaften des Turniers kamen vorwiegend aus dem Darmstädter Umkreis, aber auch Mannschaften aus Offenbach, Hanau und dem Mannheimer Raum waren vertreten.

Das erste Spiel wurde gegen die TG 75 Darmstadt ausgetragen, die durch zwei schnelle Torerfolge zu Beginn der Partie bezwungen werden konnte. Die Darmstädter kamen allerdings immer besser ins Spiel doch die SGO rettete den Sieg über die Zeit zum Endstand von 2:1.

Der nächste Gegner, die SG Arheilgen, hatte von Anfang an keine Chance. So konnte das Spiel souverän mit 6:0 gewonnen werden. Der spielerisch und vor allem kämpferisch stärkste Gegner für unsere Mannschaft war die TG Hanau, gegen die in der Zwischenrunde gewonnen werden musste, um im Rennen um den Turniersieg dabei zu sein. Unsere E1 kam zu vielen Torchancen, die allerdings nicht im selben Maße genutzt werden konnten. So war dies ein packendes Spiel, was für unsere Jung mit dem Sieg von 3:2 belohnt wurde. Die erste Mannschaft des Turnierausrichters wartete im letzten Spiel der Zwischenrunde. Doch sie konnten an ihre gute Bilanz aus ihrer Vorrunde von 10:0 Toren nicht anknüpfen und verloren gegen unsere E1 mit 3:0. Somit musste nur noch das Finale bestritten werden gegen den FSV Sprachbrücken. Die SG Oberhöchstadt erspielte sich den Sieg mit 4:0 Toren.

Der starke Auftritt mit dem Gewinnen aller Spiele unserer E1 haben wir bei den teilnehmenden Mannschaften und bei den zahlreich erschienenen Zuschauern einen bleibenden Eindruck in Darmstadt hinterlassen.

Es spielten: Zakaria (Tor), Aron, Andi, Andre, Lara, Dylan, Ilias, Seung Jun, Tim.

Link zur Internetseite des Wook Pokal: http://tsgwoogpokal.de/

Partner


18.05.2024

Harmonische Mitgliederversammlung der SGO

Am Freitag, den 17.5.24 fand die Mitgliederversammlung der SG Oberhöchstadt statt. Knapp 50...


28.04.2024

Mitgliederversammlung am 17. Mai 2024

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch ganz herzlich einladen zu unserer Ordentlichen...


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss