SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

30.08.2012

Langjährige Mitglieder geehrt

Am vergangenen Samstag fanden im Anschluss an die Jugendturniere im Rahmen einer kleinen Feierstunde, zu der der 1. Vorsitzende Michael Gübert sämtliche Trainer und Vorstandskollegen mit ihren Familien eingeladen hatte, die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder statt. In seinen einleitenden Worten ging Gübert auf die Pressemeldungen des vergangenen Frühjahrs ein und das sich seit der Übernahme durch den neu zusammen gestellten Vorstandes doch einiges bewegt hätte bei der SG Oberhöchstadt. Mit viel Engagement und hoher Motivation wäre es gelungen, die Stimmung im Verein wieder zum Positiven zu wenden. Durch die Verstärkung der Seniorenmannschaften mit vielen jungen Spielern und der Verpflichtung des Trainers Sven Zeidler würde es nun auch im Seniorenfußball stetig bergauf gehen. Auch im Jugendbereich konnte der Abwärtstrend der vergangenen Jahre abgebremst werden. So hätten alle Kinder und Jugendlichen - außer in der A-Jugend - eine Spielmöglichkeit.

Im Anschluss kam es dann zunächst zu den nachträglichen Ehrungen aus dem Jahr 2011, die im vergangenen Jahr leider nicht stattgefunden hatten. Die Ehrenurkunden erhielten Inka Rose-Buchberger für 25 Jahre sowie Heinz-Georg Henritzi für 60 Jahre Mitgliedschaft. Eine Ehrung aus dem Jahr 2011 hielt Gübert noch etwas zurück. Günter Wulle wurde seine Urkunde für 45 Jahre Mitgliedschaft am Sonntag überreicht.

Für das Jahr 2012 wurden Jan Holler (25 Jahre), Thomas Schweitzer (35 Jahre), Selma und Helmut Buchberger (40 Jahre), Michael Klinger (40 Jahre), Georg Sachs (45 Jahre), Wolfgang Jäger (55 Jahre) und Josef Eberhardt (65 Jahre) geehrt.

Zum Schluss erfolgte dann noch die Ehrung eines sehr verdienten Mitgliedes, das sich wie kein zweiter für den Verein so sehr aufgeopfert hat und es auch immer noch tut. Gübert sagte: "Ich hätte niemals das Amt des Vorsitzenden übernommen, ohne Dich in meiner Nähe zu wissen. Du bist für mich der Mister SGO." Wolfgang Lang wurde nachträglich für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die folgenden Personen konnten aus verschiedenen Gründen leider nicht zur Ehrung kommen, viele von ihnen wünschten aber dem neuen Vorstand alles Gute und gutes Gelingen: Kurt Eberhardt, Daniel Fuchs (beide 25 Jahre), Markus Eberhardt (30 Jahre), Jürgen Hoffmann (35 Jahre), Enno Focken, Andreas Marbeiter, Achim Schewe (alle 40 Jahre), Werner Wilke (55 Jahre), Rudi Seng (65 Jahre).

Als besondere Überraschung erhielten alle Jubilare ein Exemplar der neu aufgelegten Dauerkarte der SG Oberhöchstadt sowie eine Flasche Sekt überreicht. Im Anschluss an die Ehrungen saß man noch einige Stunden bei netten Gesprächen zusammen.

 

Weiteres hierzu und auch einige Fotos finden sie hier

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss