SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

25.08.2012

F1-Jugendturnier SG Oberhöchstadt

Am 18.08. um 12:00 ging es los für unsere F1 Kinder beim Jugendturnier unseres Vereins. Leider sagte die SG Riederwald kurzfristig ab, so dass nur noch 2 Gruppenspiele, gegen Bomber Bad Homburg und Königstein, ausgetragen werden konnten. Bei extrem heißen Temperaturen ging es ebenso her.

Unser erster Gegner waren die Bad Homburger Bomber. Schnell wurde klar, dass die Bomber einfach überragend spielten und wir mit unserer neuen Aufstellung noch nicht genügend Erfahrung hatten. So ging das erste Spiel leider mit 1:6 verloren, aber wir konnten auch die eine oder andere Aktion mit Abschluß zeigen.  Sehenswert war der zwischenzeitliche Anschlußtreffer durch Ben zum 1:3.

Im zweiten Gruppenspiel traten wir gegen den FC Königstein an. Bedingt durch einige Umstellungen und der starken Hitze verloren unsere Kids den Faden und gerieten sehr schnell in Rückstand. Leider konnten wir uns aus dieser Lethargie nicht mehr befreien und so ging diese Spiel mit 0:7 verloren.

Aufgrund der Absage der SG Riederwald konnten wir als Gruppendritter um den 5. Platz spielen. Vor dem Spiel haben wir uns nochmal neu besprochen und die verlorene Motivation der Kinder konnte wieder hergestellt werden. Somit  starteten wir dann in das Spiel gegen unsere Nachbarn aus Kronberg. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft, was sie drauf hat und drängte den EFC immer wieder in die eigene Hälfte. Die Folge waren einige Abschlüsse, wobei der Pfosten leider ab und zu im Weg stand. Zur Mitte des Spiels gelang es uns dann, einen Angriff durch Ben abzuschließen und mit 1:0 in Führung zu gehen. Auch der EFC versuchte nun alles, um das Spiel nicht zu verlieren und schaffte es nun auch mehrmals bis in unseren Strafraum durchzubrechen. Eine Unachtsamkeit führte dann zum Ausgleich. Trotzdem wurde von uns weiter nach Vorne gespielt. Leider war kurz vor Schluß der Ball nicht mehr über die Line zu bekommen und so stand es nach einem sehr guten Spiel immernoch 1:1. Also mussten wir ins Elfmeterschießen.
 Mit Lara, Ben und Andy waren schnell unsere 3 Schützen benannt und es konnte losgehen. Alle 3 trafen sicher ins gegnerische Tor. Am Ende stand es dann 4:3 und wir kamen auf den 5. Platz.   

Unsere Gruppengegner, die Bomber aus Bad Homburg, wurden Turniersieger und der FC Königstein belegte Platz 3. Wir hatten also wirklich starke Gruppengegener. Alle unsere Kinder zeigten bei den sehr heißen Temperaturen eine gute Leistung.  Zu erwähnen ist auch noch die super Leistung unseres Torwarts Liam, der zum ersten Mal im Tor stand und einige Gegentreffer verhindern konnte. 

Es spielten: Liam, Andy, Lara, Ben, Ilias, Jernej, David, Jakob, Lukas, Nico, Senjung

Ein Dank auch noch an alle Eltern, die uns beim Turnier Unterstützt haben!

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss