SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

25.05.2013

F2-Jugend unterliegt älterem Jahrgang aus FC/TSG Königstein II

Die F2-Jugend der SGO verliert gegen Königstein 0:8. Der 2005er Jahrgang der SGO spielte auf Augenhöhe mit und hattee kein Glück im Abschluss gegen die 2004er Mannschaft aus Königstein.

Am 5. Spieltag der Frühjahrsrunde empfangen wir die bisher noch ungeschlagene F2-Jugend aus Königstein. Der Blick auf den Spielberichtsbogen ließ nichts gutes erhoffen, denn unseren 11 Kindern Jahrgang 2005 standen 10 Königsteiner Kinder Jahrgang 2004 gegenüber.

 

Die Partie startete recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 5 Minuten setzen sich die Gäste aus Königstein aber durch und erzielten das 0:1. Die Körperliche Überlegenheit einiger Spieler versuchten wir konsequent durch Kombinationsspiel und starken Einsatz wett zu machen. Letztendlich, musste die SGO bis zur Halbzeitpause jedoch noch weitere 4 Gegentore in Kauf nehmen.


In der Halbzeit besannen wir uns der unglücklichen Situation vom Spiel gegen Bad Homburg vom Spiel non vor zwei Wochenden, als wir auch gegen einen ältern Jahrgang antreten mussten.

Voll motiviert starteten wir deshalb in die zweite Hälfte, mit dem klaren Ziel, mindestens ein Tor zu erzielen und hinten die "Bude "dicht zu machen. 

Durch beispiellosen Einsatz und intelligentes Kombinationsspiel schafften wir es, vier tolle Torchancen heraus zu arbeiten. Oscar schießt mit aller Wucht 2 cm übers Tor.... Henri scheitert alleine am guten Torwart.... Oscar kommt von links und zieht ins lange Eck, der bereits geschlagene Torwart blickt hinter sich und sieht voller Glück, dass der Ball das Tor um Centimer verfehlt... Joko scheitert nach tollem Dribbling auch am Torwart...

Die Oberhöchstädter Eltern sind begeistert, obwohl Königstein doch noch drei weitere Tore erzielt. Die SGO hat sich hervorragend geschlagen.Der Endstand von 0:8 fällt aus sicht der SGO entschieden zu hoch aus und leider auch ohne Tor der Heimmannschaft. Aber so ist Fußball :-)


Nach dem Spiel folgt noch das traditionelle Elferschießen. Verdient gewinnt die SGO dieses knapp mit 11:10, bei dem natürlich wieder alle Kinder mit schossen, auch diejenigen, die heute nicht mit zum Einsatz gekommen waren.

Die Stimmung war wie immer hervorragend, auch Dank der guten Bewirtung am Oberhöchstädter Spielfeld.

 

Es spielten: Henri, Oscar, Jacob, Fabio, Jordi, Joko, Niels, Joel, Lucia, Lennert, Jonas. 

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss