SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

22.04.2013

Die Siegesserie unserer F2 hält an

(Autor: Max Köpf)

Eigentlich sollte das Spiel de F2 am Samstag ja in Wehrheim stattfinden, aber da der Platz dort im Hintertaunus noch unbespielbar war, hatten wir wieder ein Heimspiel. Die SGO konnte wieder auf die maximale Mannschaftsstärke mit 11 Kindern zurückgreifen, wobei die Liste der verfügbaren Spieler sogar noch länger war. Auch das ist ein sichtbares Zeichen für die erfolgreiche Entwicklung unserer F2-Mannschaft.

Verglichen mit den letzten Spielen kam die Mannschaft dieses mal etwas langsamer in Schwung. Das lag an den Wehrheimern, die sich mit allen Mann hinten reingestellt haben, dort mit Leidenschaft verteidigt und auf Konter gelauert hat. Es hat ein paar Minuten gedauert, bis die SGO ein Rezept gegen diese Spielweise gefunden hat, indem sie das Spiel schön in die Breite gezogen hat und die Angriffe jetzt ein ums andere Mal außen an den Seitenlinien entlang liefen. So fiel auch das erste Tor nach etwa 9 Minuten, als Joko rechts außen durchmarschiert ist, seine Flanke mit traumhafter Sicherheit Oscar fand und dieser eiskalt zum 1:0 verwandelte. Der Treffer war wie ein Startschuß für unsere Mannschaft, die jetzt mit tollen Kombinationen, über vier oder fünf Stationen über manchmal beträchtliche Entfernungen die Wehrheimer unter Druck setzte. Da waren wirklich Szenen dabei, die man sonst nur am Samstag abend bei der Sportschau zu sehen bekommt. So wie der Pass von Jordi über 20 Meter, den Basti beinahe mit einem Kopfball verwandelt hätte. Kurz drauf dann das Tor, das Chancen auf das Tor des Monats hätte. Jordi schiest einen seiner berüchtigten Freistöße von der Mittellinie, verfehlt dabei nur knapp das Tor, als Henry den Ball, mit dem Rücken zum Tor, in Kopfhöhe und knapp über der Linie erwischt und ihn in hohen Bogen über sich und den Torwart ins Tor zum 2:0 hebt.
Das war ganz großer Sport, genau wie die Parade von Nils im Tor, der einen der seltenen Konter von Wehrheim, alleine gegen zwei, mit einer sensationellen Fußabwehr zur Ecke klärt. Dann kam Noel rein und hatte schon Sekunden später mit einem blitzschnellen Konter das nächste Tor auf dem Fuß.

Das dritte Tor fiel dann nach einer weiteren schönen Kombination, nach einem weiten Pass von Joko und einem strammen Schuß von Basti, der noch von einem Verteidiger abgefälscht wurde und so dem Torwart keine Chance lies. Mittlerweile waren die "Schreiber-Geschwister" Noel und Lucia im Sturm, Justus ackerte im Mittelfeld und Isabella spielte abgeklärt in der Verteidigung.

In der Halbzeitpause wurde von den Trainern Stephan und Chris wieder munter durchgewechselt, jetzt war Noel im Tor, Oscar und Jordi kamen über die Außenbahnen und flankten ein ums ander mal in den Strafraum, und dort hielt der wie immer quirlige Henry die Verteidigung in Atem. Die nächste Großchance hatte dann auch Henry, nach einem tollen Pass von Lucia, als einer der Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Dann wieder eine von Jordi's weiten Pässen aus der eigenen Hälfte, die ein Wehrheimer Spieler unglücklich mit einem prachtvollen Heber über den eigenen Torwart zu einem Eigentor zum 4:0 verwandelte. Nur wenig später tanzt Joko im Mittelfeld drei Gegner aus, findet keine Anspielstation, zieht aus etwa 20 Meter direkt ab und knallt den Ball oben links unter die Latte.

Mittlerweile war Fabio in der Verteidigung und Justus im Sturm. Bei einem schnellen Konter von Wehrheim rennen Fabio und Jordi gemeinsam den gegnerischen Stürmer von ganz vorne fast noch den Ball ab, der kann ihn gerade noch im Fallen abgeben und Noel im Tor hat keine Möglichkeit das zwischenzeitliche 5:1 zu verhindern. Die Antwort kam unmittelbar drauf, als Joko ein weiteres Mal aus dem Mittelfeld keinen freien Mitspieler findet, dafür aber die Lücke zum Tor sieht und der Ball oben im Lattenkreuz zum 6:1 einschlägt. Das Endergebnis zum 7:1 markierte dann noch einmal Oscar, quasi mit dem Schlußpfiff aus dem Getümmel vor dem gegnerischen Tor heraus.

Der Abschluß war wieder das allzeit beliebte Elfmeterschießen, bei dem wie immer auch die dieses mal nicht nominierten Mannschaftskameraden sowie die anwesenden Geschwister teilnehmen durften.

 

Es spielten: Basti (1), Oscar (2), Joko (2), Noel, Henri (1), Lucia, Isabella, Justus, Niels, Fabio, Jordi (1)

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss