Oberhöchstädter Hallencup für E-Junioren

Am Samstag, dem 31. Januar 2015, richtete die SGO den "Oberhöchstädter Hallencup 2015" für E-Junioren aus. In zwei Turnieren traten in der Sporthalle der Altkönigschule jeweils fünf Mannschaften der E1-Junioren (Jahrgang 2004) und E2-Junioren (Jahrgang 2005) an. Zunächst spielte morgens der ältere Jahrgang. Klarer und verdienter Sieger wurde der FV Stierstadt mit vier Siegen (12 Punkte) und 12:0 Toren. Auf den Plätzen folgten der FSV Steinbach (7 Punkte), VfB Unterliederbach (5 Punkte), SG Sossenheim (4 Punkte) und die SG Oberhöchstadt (0 Punkte).

Anschließend wurde das Turnier der E2-Junioren ausgetragen. Es gab bei diesem Turnier zwar eine kurzfristige Absage des FV Stierstadt. Da die SG Oberhöchstadt im Jahrgang 2005 aber mit einem großen Kader ausgestattet ist, traten kurzerhand zwei Mannschaften der Gastgeber an. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem sich von Anfang an ein Zweikampf um den Turniersieg zwischen der SG Oberhöchstadt I und dem FC Mammolshain ankündigte. Während Mammolshain die ersten drei Spiele glücklich aber effizient jeweils mit 1:0 gewann, ließ die SGO nach zwei klaren 3:0-Siegen gegen den Lokalrivalen EFC Kronberg trotz Dauerdrucks und einer Fülle an Torchancen beim 1:1 zwei Punkte liegen. Somit war für Oberhöchstadt also zum Turniersieg im letzten Spiel ein Sieg gegen Mammolshain erforderlich. In einem Klassespiel glich die SGO die Mammolshainer Führung aus und drängte vehement auf den Siegtreffer. Dieser gelang aber aufgrund mangelnder Auswechselmöglichkeiten nachlassender Kraftreserven nicht mehr. So blieb für die SGO I trotz der meisten geschossenen Tore und des besten Torverhältnisses (8 Punkte, 8:2 Tore) nur der zweite Platz hinter einem glücklichen Turniersieger aus Mammolshain (10 Punkte, 4:1 Tore). Dritter wurde der EFC Kronberg (5 Punkte) vor der SpVgg Hochheim (4 Punkten) und der punktlosen SG Oberhöchstadt II.

Bemerkenswert war die mannschaftliche Geschlossenheit der Kinder aus Oberhöchstadt, die trotz der Aufteilung der E2 in zwei Mannschaften zusammen hielten und sich lautstark gegenseitig unterstützten. Unabhängig vom Ergebnis waren alle Kinder stolz auf ihre Medaillen und Pokale, die durch die MPC Eventagentur gestiftet wurden. Anschließend feierten die Spieler gemeinsam einen schönen und fröhlichen Nachmittag beim großen Spiel zwischen Vätern und Kindern, während die Mütter die restlichen Kuchen und Würstchen vertilgten. Alle weiteren Informationen zu den Turnieren finden sich auf der Homepage der SG Oberhöchstadt (www.sg-oberhoechstadt.de).

Impressionen vom Oberhöchstädter Hallencup 2015