Zweiter und fünfter Platz für die SGO beim Oberhöchstädter Hallencup für F-Junioren

Am vergangenen Samstag, dem 17. Januar 2015, richtete die SGO den "Oberhöchstädter Hallencup 2015" für F-Junioren aus. In zwei Turnieren traten jeweils fünf Fußballmannschaften der der F1-Junioren (Jahrgang 2006) und F2-Junioren (Jahrgang 2007) in der Sporthalle der Altkönigschule an. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", so dass alle Mannschaften vier Spiele austragen konnten. Währenddessen bewirteten Spielermütter und -väter die Spieler, Eltern und Fans mit selbst gebackenen Kuchen, leckeren Würstchen und Getränken.

Zunächst spielten morgens die F1-Junioren. Verdienter Sieger wurde der VfB Unterliederbach mit 12 Punkten (13:0 Tore) vor der TSG Königstein (9 Punkte, 4:1 Tore). Knapp sicherte sich der EFC Kronberg (4 Punkte, 4:5 Tore) den dritten Platz vor dem FC Mammolshain (4 Punkte, 3:7 Tore). Nur für Platz fünf reichte es für die ersatzgeschwächte SG Oberhöchstadt, die alle Spiele verlor (1:12 Punkte).

Anschließend wurde das Turnier der F2-Junioren ausgetragen. Bei diesem Turnier lieferten sich die SG Oberhöchstadt und die SG Nassau-Diedenbergen einen Zweikampf um den Siegerpokal. Dank eines glücklichen 2:1-Sieges reichte es schließlich für die Nassau-Diedenbergen (12 Punkte, 12:1 Tore), die SGO belegte Platz zwei (9 Punkte, 13:3 Tore). Dahinter belegten Lokalrivale FSV Steinbach mit 6 Punkten (3:5 Tore), Usinger TSG (3 Punkte, 3:6 Tore) und SGK Bad Homburg (0 Punkte, 0:16 Tore) die Plätze zwei bis fünf.

Am Ende des Tages waren sich Betreuer, Spieler und Eltern einig, dass sie einen schönen Tag mit viel gutem Fußball und vor allem viel Spaß in Kronberg verbracht hatten und gerne im nächsten Jahr wiederkommen wollen. Ein besonderer Dank der Kinder geht auch an die MPC Eventagentur, die Pokale und Medaillen für alle teilnehmenden Mannschaften gesponsert hat.

Impressionen vom Oberhöchstädter Hallencup 2015