Mainova-Pokal der B-Junioren in Oberhöchstadt geht an die JSG Steinbach/Stierstadt

Am vergangenen Wochenende wurde mit dem Turnier der B-Junioren (Jahrgänge 1998/1999) um den „Mainova-Pokal Oberhöchstadt“ das erste diesjährige Jugendturnier der SG Oberhöchstadt ausgetragen. Die SGO trat dabei in einer Spielgemeinschaft mit dem EFC Kronberg an.

Zunächst spielten die sieben Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander, wobei sich jeweils die beiden Gruppenersten für die Halbfinals qualifizierten. In Gruppe A gewann die Usinger TSG souverän ihre drei Spiele und belegte mit 9 Punkten und 16:4 Toren Platz eins. Ebenfalls ins Halbfinale zog die JSG Friedrichsdorf (4 Punkte, 4:9 Tore), während der FV 08 Neuenhain (2 Punkte, 3:7 Tore) und Concordia Eschersheim (1 Punkt, 3:6 Tore) ausschieden. In der Gruppe B triumphierte die JSG Steinbach/Stierstadt mit 6 Punkten (3:0 Tore) vor der JSG Kronberg/Oberhöchstadt (3 Punkte, 2:1 Tore) und dem 1. FC TSG Königstein (0 Punkte, 0:4 Tore).

Große Spannung bot dann vor allem das erste Halbfinalspiel der Usinger TSG gegen die JSG Kronberg/Oberhöchstadt. Nachdem es nach der regulären Spielzeit und einem großen Kampf unentschieden stand, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier setzte sich schließlich Usingen mit 5:2 durch. Das andere Halbfinale gewann Steinbach/Stierstadt souverän mit 4:0 gegen Friedrichsdorf. Auch im Finale war der Favorit aus Steinbach/Stierstadt erfolgreich und bezwang Usingen mit 2:1. Den dritten Platz belegte die JSG Kronberg/Oberhöchstadt mit einem kampflosen 3:0 gegen die bereits abgereiste JSG Friedrichsdorf.

Alles in allem war es ein schöner und vor allem sehr fairer Turniertag bei schönem Spätsommerwetter in Oberhöchstadt und für die SGO ein erfolgreicher Auftakt in die Turnierserie.

Impressionen vom Mainova Cup 2014