23.02.2014

Oberhöchstädter Hallencup für D-Junioren am 22. Februar 2014

Am 22. Februar 2014 richtete die SG Oberhöchstadt den "Oberhöchstädter Hallencup 2014" für D-Jugend-Mannschaften aus. Acht Mannschaften der Jahrgänge 2001 und 2002 traten in der Sporthalle der Altkönigschule an. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen, anschließend wurden in KO-Spielen mit Halbfinale und Finale die Sieger ermittelt. Sieger des Turniers wurde der EFC Kronberg, der sich im Endspiel mit 2:1 gegen die Usinger TSG durchsetzte. Im kleinen Finale gewann der FV Stierstadt mit 3:0 gegen die DJK Bad Homburg.

Die weiteren Plätze belegten die TSG Wehrheim, 1. FC Weißkirchen, 1. FC-TSG Königstein und die JSG Oberhöchstadt/Mammolshain. Für die gastgebende SG Oberhöchstadt lief es sportlich nicht allzu glücklich. Im ersten Gruppenspiel lag man zunächst noch klar mit 2:0 gegen die DJK Bad Homburg in Führung. Nachdem anschließend durchgewechselt wurde, ging das Spiel noch mit 2:3 verloren. Gegen den späteren Sieger EFC Kronberg setzte es eine verdiente 1:5 Niederlage und auch das dritte Gruppenspiel wurde mit 1:4 gegen Wehrheim verloren. Im Spiel um Platz 7 gegen Königstein war die SGO zwar lange überlegen und lag mit 1:0 in Führung. Trotzdem ging auch dieses Spiel durch einen Treffer in letzter Minute mit 1:2 verloren, als sich Spieler und Fans bereits auf das Siebenmeterschießen eingestellt hatten. Für die SGO spielten: Kevin (T), Leon, Colin, Jannik (C), Hendrik, Tom, Tomi, Rebecca, Leonie, Julius und Daniel.

Währenddessen bewirteten die Spielermütter der SGO die Spieler, Eltern und Fans mit selbst gebackenen Kuchen, leckeren Würstchen und Getränken. Hierfür geht ein großes Dankeschön an die Eltern sowie natürlich an die Schiedsrichter Bedo Arslan , Philipp Thull und Steffen Reiter. Besonders gefreut haben sich die Gastgeber über den Besuch von Christine Gerecht, der verantwortlichen Regionalfilialleiterin der Taunus Sparkasse. Die Taunus Sparkasse ist seit Anfang des Jahres neues Goldsponsor und fördert vor allem die Jugendarbeit der SGO.

Am Ende des Tages waren sich Betreuer, Spieler und Eltern einig, dass sie einen schönen Tag mit viel gutem Fußball und vor allem viel Spaß in Kronberg verbracht hatten und gerne im nächsten Jahr wiederkommen wollen. Der Spielplan mit den Ergebnissen findet sich auf der rechten Seite zum Download.

Impressionen vom Oberhöchstädter Hallencup 2014