SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

17.12.2012

F1-Jugend: 3 Platz beim Turnier des JSV Neu Ansbach

Am Sonntag, dem 9.12. fuhren wir bei starkem Schneefall zum Turnier nach Neu Anspach. Nach der etwas kritischen Anreise musste leider der Spielplan etwas geändert werden, da 2 Mannschaften aufgrund der Wetterlage abgesagt hatten. So hießen unsere Gruppengegner: Bomber Bad Homburg und Pfaffenwiesbach. Das erste Spiel bestritten wir sogleich gegen die Bomber, und unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel ab der ersten Minute. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. Das 1:0 schoss Ben und wurde schnell auf 2:0 durch Daniel erhöht, ehe Lara für den 3:0 Endstand sorgte. Im zweiten Spiel gegen Pfaffenwiesbach wurde es schwieriger, da die Abwehr und auch der Torwart viele unserer Möglichkeiten vereitelten. Jordi, der unser Tor bewachte, musste das ein oder andere mal eingreifen, um nicht in Rückstand zu geraten. Andy gelang dann doch noch kurz vor Schluss das 1:0, welches auch den Endstand markierte. Da sich Bad Homburg und Pfaffenwiesbach 0:0 trennten, wurden wir Gruppensieger mit 2 Siegen und 4:0 Toren.

Im Halbfinale stand mit Eintracht Oberursel ein sehr starker Gegner auf dem Feld, der von der ersten Minute an unsere defensive unter Druck setze. Auch wenn unsere Spieler alles versuchten, um Oberursel aufzuhalten, und Jordi einige gute Chancen vereitelten konnte, so stand es nach Ende des Spiels 0:3

Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf Pfaffenwiesbach. Es wurde ein sehr schweres Spiel, da unser Gegner schnell mit 0:1 in Führung ging. Es dauerte ca. 5 Minuten, bis sich unsere Kinder gefunden hatten, um dann auch den Druck in Richtung gegnerische Hälfte zu verlagern. Andy war es, dem der Anschlusstreffer zum 1:1 gelang. Es wurde nun zum offenen Schlagabtausch, in dem auch Pfaffenwiesbach noch einige große Möglichkeiten hatte. Kurz vor Schluss wurden wir aber für unsere unermüdlichen Angriffe belohnt und Lara schoss das Tor zum 2:1 Endstand.

Alle unsere Kinder haben an diesem Turnier wirklich eine Top Leistung gezeigt, mit schönen Spielzügen, Kampfgeist und vielen klasse Aktionen. Entsprechend stolz waren sie dann auch, als sie einen Pokal für den dritten Platz mit nach Hause nehmen durften.

Einen Dank an Neu Ansbach für Organisation dieses tollen Events, wir kommen gerne wieder.

Es spielten: Jordi, Andy, Ben, Lara, Ilias, Liam, SenJun, Daniel, Nico

Partner


25.11.2019

FC Arsenal - Eintracht Frankfurt live bei der SGO

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass ab sofort unsere Sky-Sportsbar wieder geöffnet hat....


22.11.2019

Wir trauern um Edgar Schröder

Edgar wurde am 22.09.1964 in Duisburg geboren und hat lange in Issum/Niederrhein gelebt. 1992 kam...


20.10.2019

Gemeinsames Trainingsspiel der G Jugend mit der Eintracht Oberursel

Am Freitag, 18.10.2019 kam pünktlich zum gemeinsamen Trainingsspiel mit der Eintracht Oberursel die...


06.10.2019

SG Oberhöchstadt schlägt EFC im Kronberger Derby mit 5:2

Der EFC Kronberg trat als Favorit im Derby in Oberhöchstadt an, wurde aber durch die gastgebende SG...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss