SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

17.12.2012

F1-Jugend: 3 Platz beim Turnier des JSV Neu Ansbach

Am Sonntag, dem 9.12. fuhren wir bei starkem Schneefall zum Turnier nach Neu Anspach. Nach der etwas kritischen Anreise musste leider der Spielplan etwas geändert werden, da 2 Mannschaften aufgrund der Wetterlage abgesagt hatten. So hießen unsere Gruppengegner: Bomber Bad Homburg und Pfaffenwiesbach. Das erste Spiel bestritten wir sogleich gegen die Bomber, und unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel ab der ersten Minute. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. Das 1:0 schoss Ben und wurde schnell auf 2:0 durch Daniel erhöht, ehe Lara für den 3:0 Endstand sorgte. Im zweiten Spiel gegen Pfaffenwiesbach wurde es schwieriger, da die Abwehr und auch der Torwart viele unserer Möglichkeiten vereitelten. Jordi, der unser Tor bewachte, musste das ein oder andere mal eingreifen, um nicht in Rückstand zu geraten. Andy gelang dann doch noch kurz vor Schluss das 1:0, welches auch den Endstand markierte. Da sich Bad Homburg und Pfaffenwiesbach 0:0 trennten, wurden wir Gruppensieger mit 2 Siegen und 4:0 Toren.

Im Halbfinale stand mit Eintracht Oberursel ein sehr starker Gegner auf dem Feld, der von der ersten Minute an unsere defensive unter Druck setze. Auch wenn unsere Spieler alles versuchten, um Oberursel aufzuhalten, und Jordi einige gute Chancen vereitelten konnte, so stand es nach Ende des Spiels 0:3

Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf Pfaffenwiesbach. Es wurde ein sehr schweres Spiel, da unser Gegner schnell mit 0:1 in Führung ging. Es dauerte ca. 5 Minuten, bis sich unsere Kinder gefunden hatten, um dann auch den Druck in Richtung gegnerische Hälfte zu verlagern. Andy war es, dem der Anschlusstreffer zum 1:1 gelang. Es wurde nun zum offenen Schlagabtausch, in dem auch Pfaffenwiesbach noch einige große Möglichkeiten hatte. Kurz vor Schluss wurden wir aber für unsere unermüdlichen Angriffe belohnt und Lara schoss das Tor zum 2:1 Endstand.

Alle unsere Kinder haben an diesem Turnier wirklich eine Top Leistung gezeigt, mit schönen Spielzügen, Kampfgeist und vielen klasse Aktionen. Entsprechend stolz waren sie dann auch, als sie einen Pokal für den dritten Platz mit nach Hause nehmen durften.

Einen Dank an Neu Ansbach für Organisation dieses tollen Events, wir kommen gerne wieder.

Es spielten: Jordi, Andy, Ben, Lara, Ilias, Liam, SenJun, Daniel, Nico

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss