SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

24.11.2012

E-Jugend: Zwei Spiele / zwei Siege

Am heutigen Samstag gelang der E-Jugend der SG Oberhöchstadt ein 6:2 Heimsieg gegen den SV Bommersheim. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein spielte die Mannschaft von Peter Ajkay und Michael Gübert munter auf.

In der achten Minute hatte André keine Mühe, den Ball im Bommersheimer Tor unterzubringen. Tim hatte ihn mit einem schönen Pass geschickt. In der 17. Minute konnte Andrè zum 2:0 nachlegen. Gegen seinen frechen Lupfer hatte der Bommersheimer Torwart keine Chance. Gegen Ende der ersten Halbzeit rückten alle Spieler der SGO etwas weit nach vorne, so dass den Bommersheimern kurz vor der Halbzeitpause mit einem erfolgreichen Konter der Anschlusstreffer gelang. Und der Schütze hatte sich wohl abgeschaut, wie es geht, denn auch er überwand mit einem Lupfer unseren Torwart Vallo (20. Min.). Glück hatte unsere Mannschaft kurz vor der Halbzeitpause, als ein Bommersheimer Spieler eine direkt abgenommene Flanke an den Pfosten setzte.

In der zweiten Spielhälfte knüpfte die SGO an den Spieleifer, den sie in der ersten Hälfte gezeigt hatte, an. Nach cleverem Kombinationsspiel gelangen den SGOlern zwei weitere Treffer durch Tom Z. und Hendrik (33. und 35. Min.). Die Bommersheimer Jungs gaben jedoch nie auf und hatten bei einem Konter Pech, dass der Ball wieder nur am Pfosten landete (40. Min.). Mit zwei weiteren Toren durch André zog die SG Oberhöchstadt auf 6:1 davon (40. und 48. Min.). Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Bommersheim mit dem 6:2 in der Schlussminute.

Gegen Bommersheim spielten: Valentino, Axel, Leonie, Hendrik, Claudio, Till, Tim, André, Tom Z., Paul und Luis.

Bereits am vergangenen Dienstag trat die Mannschaft zum Nachholspiel bei den Young Boys Oberursel an. Alle Spieler, die Trainer und die mitgefahrenen Eltern hatten viel Spaß an dieser sehr einseitigen Partie. In der ersten Hälfte fiel den Jungs allerdings das Toreschießen noch etwas schwer. Den Halbzeitstand zum 2:0 besorgten Marvin (11. Min.) und Tom Z. (18. Min.).

Anders war es dann in der zweiten Hälfte. Angriff auf Angriff lief nun auf das Tor der überforderten Oberurseler. Die Torfolge: 3:0 Marvin (33.), 4:0 Tim (41.), 5:0 André (44.), 6:0 Hendrik (50.) und 7:0 André (50.). Der sehenswerteste Angriff führte zum 6:0. Ein schnell vorgetragener Konter über André und Marvin konnte der mitgelaufene Hendrik mit einem satten Schuss ins lange Eck vollenden.

In Oberursel spielten: Till, Axel, Hendrik, Claudio, Marvin, Tim, André, Tom W., Tom Z., Tobias.

Damit ist die Feldrunde in diesem Jahr beendet. Mit den gezeigten Spielen können wir alle (bis auf das Spiel gegen Bad Homburg) sehr zufrieden sein. Je nach dem Verlauf der noch ausstehenden Nachholspiele werden wir als mindestens Vierter der Tabelle in die Winterpause gehen.

Am nächsten Wochenende beginnt dann die Hallenrunde. Wir werden mit zwei Teams teilnehmen, damit alle Kinder möglichst oft zum Einsatz kommen.

 

 

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss