SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

23.11.2012

F1-Jugend: Auch am zweiten Spieltag erfolgreich

Mit einem Lächeln verließen Eltern, Trainer und die Kinder am Ende des zweiten Spieltags der Herbsthallenrunde die Halle. Dabei starteten wir das Turnier zuerst einmal mit der Frage „Wer geht ins Tor?“, denn alle schauten erst mal weg. Durch das Losverfahren wurde dann schnell ein Torwart gefunden und es konnte los gehen.

Unsere Gegner für die Herbstrunde sind:

  • DJK Bad Homburg
  • JSG Eschbach / Wernborn
  • Stierstadt II
  • JSG Grävenwiesbach

Beim ersten Spiel gegen die DJK Bad Homburg wurde von Anfang an an die Leistung des letzten Spieltages angeknüpft und sofort Druck aufgebaut. Es folgten sehr viele Angriffe nach vorne und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Ben den ersten Treffer zum 1:0 erzielte. Es folgten weitere Angriffe, aber der Ball wollte nicht mehr über die Line. Eine Unachtsamkeit in unserer Defensive läutete dann den Ausgleichstreffer seitens der DJK ein. Am Schluß ging die Partie 1:1 aus. Wichtig zu erwähnen ist, dass Jakob zum ersten mal im Tor stand und eine super Leistung gebracht hat. Tore: Ben. 

Auch im zweiten Spiel musste die Torwartfrage per Los geklärt werden, aber dann legten unsere Kids wieder los und bereiteten Eschbach / Wernborn Schwierigkeiten, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Ben gelang schnell das 1:0 und ein Eigentor des Gegners, verursacht durch einen Schuss von Lara, markierte kurz darauf das 2:0 für uns. Der Druck wurde weiter hochgehalten, so dass Ben zum 3:0 Endstand nachlegen konnte. Daniel im Tor machte ein super Spiel und hielt den Sieg fest. Tore: Ben (2), Eigentor

Stierstadt II begann das Turnier sehr stark und nach ihren ersten beiden Spielen war klar, dass sie heute in einer Topverfassung waren. Somit kam es im 3. Spiel unserer Mannschaft zum Spitzenspiel. Beide Teams spielten voll nach vorne und es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft hatte etliche Chancen, doch der Ball wollte mal wieder nicht über die Torlinie gehen. Selbst unsere Eltern verzweifelten beim Zuschauen. Auch auf Seiten der Stierstädter ging der ein oder andere Aufschrei durch die Fans. Zum Schluß endete das Spiel 0:0 und alle beteiligten ware hoch zufrieden mit der Leistung, die die Kinder in diesem Spiel auf beiden Seiten abgerufen hatten. Tore: Keine

Im letzten Spiel gegen Grävenwiesbach wurde dann komplett durchgemischt, um allen Kindern ein Spiel von Anfang an zu ermöglichen. Unsere Kids zeigten noch einmal alles, was Kinderfußball ausmacht: Schöne Pässe, Torraumszenen und Spaß am Spiel!!! Der Mannschaft aus Grävenwiesbach schienen aber die 3 vorangegangenen Spiele arg in den Beinen zu stecken, so dass es zu einem regelrechten Sturm unserer Kids auf deren Tor kam. So fiel auch schnell durch Ben das 1:0, ehe David und Ilias auf 3:0 erhöhten. Ilias war es auch, der das 4:0 erzielte und dem Nico noch das 5:0 folgen ließ. Lara gelangen auch noch 2 Tore zum 7:0 Endstand.

Unsere F1 spielte wieder einen sehr schönen und kombinationsreichen Fußball, mit Pässen, guten Einzelaktionen, Torszenen usw. Auch von Seiten der Gegner gab es Lob über unsere tolle Leistung.

Es spielten: Daniel, Ben, Ilias, Seung jun, Lara, Nico. Jakob, Lukas, David.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss