SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

15.05.2017

Im Keller wird zusammengerückt - SGO 1:3

KOL: Während Weißkirchen siegt, muss die Konkurrenz im Abstiegskampf Niederlagen einstecken – Stierstadt ist „Vize“

Der nächste Würfel ist gefallen. Nach dem Titelgewinn des FSV Friedrichsdorf und dem Abstieg der SG Wehrheim/ Pfaffenwiesbach steht seit gestern mit dem FV Stierstadt auch der Vizemeister fest. Das Team von Andreas Russ nimmt an der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga teil und trifft auf die Zweiten der KOL Friedberg (FC Karben/63 Punkte oder FC Ober-Rosbach/61) und Frankfurt (FV Hausen/61, TuS Makkabi/60 oder SG Westend/59).
VON WOLFGANG BARDONG

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – SG Oberhöchstadt 3:1 (1:0): Quo vadis, SGO? Nach der gestrigen verdienten Niederlage beim Absteiger – sie hätte sogar noch um das eine oder andere Törchen empfindlicher ausfallen können – droht nun der Abstieg. Das Unheil nahm für die Gäste in der 4. Minute seinen Lauf, als Kai Politycki beim Abwehrversuch einer Matern-Flanke den Ball ins eigene Tor grätschte.

Wie Darmstadt 98

Wohl antwortete der Gast umgehend mit einem Hochkaräter für Christian Freissmuth (6.). Bis zur Pause war dann aber nur noch der Tabellenletzte am Drücker. Lars Röske (9.), Benjamin Ballstädt (26.) und Marcel Driesch (27.) konnten Nicolas Smith im SGO-Kasten jedoch nicht überwinden. Und als dieser in der 29. Minute bereits geschlagen war, rettete der Pfosten beim Schuss von Marcus Krawczyk. Ballstaedt (54.) und Krawczyk (59.) ließen weitere Chancen für die im Darmstadt-98-Stil „durchziehenden“ Gastgeber aus – was sich in der 68. Minute rächte: Lars Steier verwertete einen Pass von Freissmuth zum 1:1. Plötzlich war die SGO „da“ und stand durch Freissmuth (71.) und auch Steier (85.) vor dem Führungstreffer, den aber Manuel Meckel verhinderte. Statt 1:2 hieß es am Ende nach Vorarbeit von Tobias Ketter durch Röske (88.) und Ballstädt (90.+3) noch 3:1.

Tore: 1:0 Politycki (4./ET), 1:1 Steier (68.), 2:1 Röske (88.), 3:1 Ballstädt (90.+3).

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss