SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

11.05.2017

Wichtiger Sieg für SGO im Abstiegskampf

Kronberg (kb) – Nachdem die SGO in der Fußball-Kreisoberliga durch eine Serie von Niederlagen tief in den Abstiegsstrudel gezogen wurde, gelang am vergangenen Sonntag aus Sicht der Gastgeber endlich ein Befreiungsschlag. Bereits in der zweiten Minute gelang Christian Freissmuth das 1:0. Mit dem 2:0 durch Marcel Brand schien die Partie zunächst aus Sicht der SGO beruhigt. Jedoch gelang den Gästen in der 34. Minute der Anschluss. In der 36. Minute war es Lars Steier, der die SGO wieder beruhigend mit zwei Toren in Führung brachte. Mit 3:1 ging es also in die Pause. Und auch in der zwiten Halbzeit hatte Oberhöchstadt das Spiel weiter voll im Griff. Vincent Dupuy De la Grand Rive in der 53. Minute und erneut Freissmuth (65.) entschieden das Spiel frühzeitig.

Das 5:2 in der 85. Minute konnte daran nichts mehr ändern. Wie wichtig der Sieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle:

Die SGO liegt mit nun 30 Punkten weiter auf dem Relegationsrang 14 einen Punkt vor dem FC Weißkirchen, der sensationell mit 2:0 gegen das Spitzenteam aus Stierstadt gewann. Am kommenden Sonntag, dem 14. Mai, tritt die SGO bei der SG Wehrheim/ Pfaffenwiesbach an, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegt.

Am darauf folgenden Sonntag, 21. Mai, tritt dann der EFC Kronberg in Oberhöchstadt an. Da der EFC nach der Niederlage beim Spitzenreiter aus Friedrichsdorf nur noch drei Punkte vor der SGO liegt, könnte das Derby also besonders brisant sein.

... Ganzer Artikel

Partner


24.05.2020

SG Oberhöchstadt nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Die SG Oberhöchstadt hat auf Basis der Richtlinie des Hessischen Fußballverbandes (?HFV?) ein...


01.05.2020

SG Oberhöchstadt startet Charity-Aktion 3X5-Challenge

Wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Isolation sind derzeit viele Menschen sehr stark...


24.04.2020

Erster Meister im E-Soccer ermittelt

Er kann's nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Playstation. Christian Freissmuth (27), der...


16.04.2020

Mitgliederversammlung wird verschoben

Liebe Mitglieder, Spieler, Eltern und Kinder, weiterhin sind größere Veranstaltungen nicht...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss