SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

24.09.2016

D2 siegt in Neu-Anspach

FC Neu-Anspach II - SG Oberhöchstadt II 2:5 (0:1):  Das Wetter war traumhaft bei 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. In HR 3 war die Rede vom blau-gelben Himmel. Was sollte also schief gehen, wenn die SGO als Tabellenzweiter in Neu Anspach antritt? Nun ja, es gab natürlich einen Gegner, der auch Spaß am Fußballspiel haben wollte. So war Oberhöchstadt zwar von Anfang an durch frühes Pressing klar überlegen und erarbeite sich auch eine Vielzahl an Chancen. Die besten davon blieben aber durch Fabio, Igor, Henri und Oscar ungenutzt. Aber auch Neu Anspach war bei Kontern sehr gefährlich. Kurz vor der Pause dann doch noch das verdiente 1:0 für die SGO: Fabio passt aus zentraler Position kurz zu Henri auf halblinks. Der schießt flach und der Torwart musste den Ball durch die Finger gleiten lassen.

Nach der Pause lief das Spiel dann nur noch in eine Richtung. Zunächst gelang Oscar nach einer Ecke aus 30 Metern das beruhigende 2:0. Sein Schuss wurde vom Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Kurz danach bereits das 3:0: Igor wurde von Oscar in der Mitte steil geschickt und als jeder einen Pass zum mitgelaufenen Fabio erwartete, schob er aus 10 Metern souverän flach ins rechte Eck. Das vierte Tor schoss dann erneut Igor aus 15 Metern.

Anschließend schienen sich die Jungs aus Oberhöchstadt sich ihrer Sache zu sicher zu sein und luden die Gegner durch Stellungsfehler förmlich zum Toreschießen ein. Die endgültige Entscheidung erzielte erneut Igor. Nach einem Schuss von Justus aus 30 Metern ließ der Torwart abprallen und Igor vollendete volley.

Aufstellung:  Simon (T), Fabio, Endrit, Florian, Henri, Igor, Joko, Jordi, Justus, Oscar, Lennart, Jakob, Arman

Tor: 0:1 Henri, 0:2 Oscar, 0:3 Igor, 0:4 Igor, 1:4, 2:4, 2:5 Igor

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss