SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

15.09.2016

SGO zurück in der Spur

Oberhöchstadt (kb) – Zwei Niederlagen in Folge in der Fußball-Kreisoberliga hatten die Kicker aus Oberhöchstadt nach dem tollen Saisonstart ins Grübeln gebracht. Und als dann noch die Pokalpartie gegen SF Friedrichsdorf am vergangenen Donnerstag trotz eigener Pfosten- und Lattentreffer unglücklich mit 1:0 verloren ging, war die Sorge groß, in eine ernsthafte Krise zu rutschen. Dass man gegen Friedrichsdorf momentan durchaus zu Hause verlieren kann, musste aber auch der Lokalrivale EFC am Sonntag feststellen. Und so konnte die SGO gleichzeitig durch einen klaren Sieg beim Tabellennachbarn Teutonia Köppern das Ruder wieder herumreißen. Die Gastgeber aus Köppern machten viel Druck und hatten auch einige Chancen, die jedoch alle durch den hervorragenden Daniel Ernst im Tor der SGO vereitelt wurden. Und die Tore fielen natürlich zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten für die Gastgeber. Gleichzeitig bewies SGO-Trainer Zeljeni ein denkbar glückliches Händchen. Der erste Treffer gelang Goalgetter Lars Steier in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Und das, nachdem er erst in der 44. Minute für Christian Freissmuth eingewechselt wurde. Nun blieb Steier natürlich auf dem Platz und er war es auch, der in der 89. Minute mit seinem fünften Saisontreffer im fünften Spiel die Partie zu Gunsten der SGO entschied. Ein wenig Glück hatte die SG Oberhöchstadt kurz zuvor, als ein Freistoß der Gastgeber an die Latte krachte. Die SGO belegt nun mit sieben Punkten Platz acht der Tabelle. Kommenden Sonntag, 18. September, ist zum nächsten Heimspiel um 15 Uhr die FSG Weilnau / Weilrod / Steinfischbach in Oberhöchstadt an der Altkönigstraße zu Gast.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss