SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

06.06.2016

Überraschender Derbysieg für C-Jugend der SG Oberhöchstadt

Am vergangenen Samstag, dem 4. Juni 2016, trat die C-Jugend der SGO zum vorletzten Pflichtspiel dieser Saison gegen den Lokalrivalen EFC Kronberg an. Die Jungs der SGO hatten sich einiges vorgenommen, war doch die Saison bisher nicht sehr gut verlaufen.

Von Anfang an wurde jeder Ball von beiden Mannschaften hart umkämpft. Alle Spieler absolvierten bei drückend warmem Wetter ein hohes Laufpensum. Die SGO spielte sich einige gute Torchancen heraus, die jedoch vom starken EFC-Torwart vereitelt wurden. Zweimal half auch der Torpfosten den Kronbergern, und der Ball prallte zurück ins Spielfeld. Auch SGO-Keeper Veron war hellwach und vereitelte die ein oder andere Chance der Kronberger, wenn nicht bereits einer der kämpferischen Abwehrspieler der SGO die Situation bereits geklärt hatte. In der 33. Spielminute zahlten sich der Kampfgeist und die hohe Laufbereitschaft der SGO aus. Nachdem Tomi drei Gegenspieler auf der linken Seite ausgetanzt hatte, flankte er den Ball in den Kronberger Strafraum, sodass der aufmerksame Tom den Ball nur noch ins Tor lenken musste. Ein Tor wie aus dem Fußballlehrbuch, das die Jungs mit einem Erfolgserlebnis in die Halbzeitpause gehen ließ.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der EFC Kronberg, mehr Druck auszuüben. Jedoch konnten die gut stehende Abwehr und der hervorragende Torwart der SGO alle Chancen vereiteln. Auch arbeitete die gesamte Mannschaft nach vorne, so dass noch einige Chancen herausgespielt werden konnten, die aber zu keinem weiteren Torerfolg der SGO führten. So prallte ein platzierter Schuss von Tom vom Innenpfosten ab. Ein Treffer zu diesem Zeitpunkt hätte die Vorentscheidung bedeutet. So aber mussten alle SGO-Anhänger noch weiter zittern. Und dem Schiedsrichter schien das Spiel ebenfalls gefallen zu haben, denn er ließ lange fünf Minuten nachspielen. Schließlich kam aber dann der Schlusspfiff, ein Aufschrei der Erleichterung hallte über den Sportplatz und Spieler und Trainer lagen sich in den Armen. Trainer, Betreuer und Eltern, die die Spieler permanent anfeuerten sind stolz auf die Mannschaft, die ausnahmslos nach dem Motto einer für alle, alle für einen, gespielt hat und zwar überraschend aber völlig verdient mit drei Punkten vom Platz ging.

Für die SGO spielten: Veron, Leon, Colin, Hendrik, Claudio, Niklas, Hannes Tomi, Jannik, Tom, Fredi, Kevin, Paul, Hannes und Johann.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss