SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

04.04.2016

Enrico La Medica ist nicht zu stoppen – SGO 0:0

FVS-Stürmer Enrico schnürt in der KOL Dreierpack – Bad Homburger Remiskönige können doch noch gewinnen

Im Gleichschritt marschieren der FC Oberstedten und der FV Stierstadt in er Kreisoberliga vorneweg. Dagegen machen die Spieler des FC Mammolshain ihren Pressesprecher sprachlos.
VON WOLFGANG BARDONG.

SF Friedrichsdorf – SG Oberhöchstadt 0:0: Ein optisches Plus hatte Friedrichsdorfs Pressesprecher Harald Hyngar aufseiten der Gäste ausgemacht: „Dafür boten sich uns allerdings die besseren Torchancen. Das Remis war am Ende sicherlich leistungsgerecht. Man konnte deutlich sehen, dass beide Mannschaften in puncto Klassenerhalt noch nicht ganz über den Berg sind.“

Die Partie ließ sich furios an. Schon nach sechs Minuten stand Domagoj Kranic vor dem 1:0 der Sportfreunde – eingesetzt von Aliaj, zielte er jedoch knapp daneben. Auf der Gegenseite kam Lars Steier in der 8. Minute zu einer dicken Kopfballgelegenheit – ebenfalls nur um Haaresbreite vorbei. Dann eine Schrecksekunde für die Hausherren: Schlussmann Daniel Eick signalisierte „Auswechseln“ – eine Knieverletzung. Für ihn kam Stefan Emmerich in die Partie. Ernsthaft geprüft wurde dieser aber bis zum Schlusspfiff kein einziges Mal, zu ungenau zielten die Gäste bei ihren beiden noch verbleibenden Torchancen für Steier (40.) und Maximilian Gräf (61./per Kopf).

Umso zwingender waren die Chancen, die sich den Sportfreunden bieten sollten. Just mit dem Pausenpfiff vergab Kranic nach einer Freistoßflanke von Erhan Gök eine dicke Kopfballchance. „Den muss er machen“, kommentierte Hyngar den völlig frei stehend daneben gesetzten Kopfball. Auch bei Patrik Damjanovics Fernschuss in der 58. Minute fehlte nicht viel.

Am Ende war die Punkteteilung aus Sicht der SGO glücklich. So war Keeper Nicolas Smith in der 65. und 70. Minute bei einem 20-Meter-Freistoß von Kranic und einem Heber von Aliaj ebenso mit Fortuna im Bunde wie dann auch in der 80. Minute: Aliajs Kopfball hatte Smith bereits überwunden, doch ein Abwehrbein kratzte die Kugel dann noch von der Torlinie.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss