SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

29.03.2016

Aufmerksame SGK klettert nach oben – SGO 2:2

EFC Kronberg lässt in der Kreisoberliga beim 1:1 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen – Kellerkinder holen jeweils ein Remis

In der Spitzengruppe der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus bleibt es spannend – seit gestern allerdings mehr noch zwischen Rang zwei und drei als zwischen Tabellenführer FC Oberstedten und Verfolger FV Stierstadt (2:0 in unserem „Spiel der Woche“).

SG Oberhöchstadt – FC Reifenberg 2:2 (1:0): Die ohne ihren Trainer Christian Bös (weilte im Urlaub und wurde durch den Sportlichen Leiter Luigi Ferretti vertreten) angetretenen Gäste konnten von Glück sagen, mit einem Zähler den Heimweg antreten zu dürfen. Gleich vier Mal hatte die SGO Latte oder Pfosten getroffen und stellte zudem das über weite Strecken dominante Team.

Die Partie ließ sich für die SGO auch prima an: Christian Freissmuth hatte bereits in der 8. Minute nach Einwurf von Kai Politycki zum 1:0 eingeköpft. Bis zum 2:0 (75.) durch Alexander Weimerskirch, der einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern über Reifenbergs Schlussmann Özgür Bagci hinweg unter die Latte hämmerte, hätten die Hausherren schon längst alles klarmachen können: Freissmuth traf aus 28 Metern jedoch ebenso nur die Latte (32.) wie Weimerskirch mit einem 25-Meter-Freistoß (37.) und dann auch noch per Kopfball (47.). Der vierte Holztreffer der Gastgeber resultierte aus einem Schuss des bereits in der 5. Minute für den am Knie verletzt ausgeschiedenen Philipp Spiegel eingewechselten Lucas Klengel, der in der 79. Minute den Pfosten traf.

Wie aus heiterem Himmel kamen die Reifenberger in der 82. Minute zum Anschlusstreffer: Sascha Werner war nach einer Flanke von Iulian Ivan mit dem Kopf zur Stelle. Das Spiel wurde nun hektisch. Und in der Schlussminute führte ein Rettungsversuch von SGOler Pierre Probst bei einer unübersichtlichen Situation zu einem Selbsttor. 2:2 – ganz bitter für die SGO.

Tore: 1:0 Freissmuth (8.), 2:0 Weimerskirch (75.), 2:1 Werner (82.), 2:2 Probst (90./ET).

... Ganzer Artikel

Partner


20.09.2020

D Jugend der SG Oberhöchstadt startet mit 2 Siegen

Die ersten zwei Spiele der D-Jugend der SG Oberhöchstadt sind beide siegreich beendet worden. Das...


23.08.2020

Fußballcamp mit Mainz 05 in den Herbstferien vom 6. bis 9. Oktober 2020

Von Dienstag 6.10. bis Freitag 9.10.2020 findet auf der brandneuen Sportanlage an der Schönberger...


23.08.2020

Neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Da Jan Lehmann eine neue Aufgabe im Verein übernehmen möchte, wird ein neuer Vorstand für...


08.08.2020

Hygienekonzept angepasst: Registrierung per Smartphone

Die SG Oberhöchstadt das Hygienekonzept zur Vermeidung von Corona-Infektionen angepasst und das...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss