SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

29.03.2016

Aufmerksame SGK klettert nach oben – SGO 2:2

EFC Kronberg lässt in der Kreisoberliga beim 1:1 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen – Kellerkinder holen jeweils ein Remis

In der Spitzengruppe der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus bleibt es spannend – seit gestern allerdings mehr noch zwischen Rang zwei und drei als zwischen Tabellenführer FC Oberstedten und Verfolger FV Stierstadt (2:0 in unserem „Spiel der Woche“).

SG Oberhöchstadt – FC Reifenberg 2:2 (1:0): Die ohne ihren Trainer Christian Bös (weilte im Urlaub und wurde durch den Sportlichen Leiter Luigi Ferretti vertreten) angetretenen Gäste konnten von Glück sagen, mit einem Zähler den Heimweg antreten zu dürfen. Gleich vier Mal hatte die SGO Latte oder Pfosten getroffen und stellte zudem das über weite Strecken dominante Team.

Die Partie ließ sich für die SGO auch prima an: Christian Freissmuth hatte bereits in der 8. Minute nach Einwurf von Kai Politycki zum 1:0 eingeköpft. Bis zum 2:0 (75.) durch Alexander Weimerskirch, der einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern über Reifenbergs Schlussmann Özgür Bagci hinweg unter die Latte hämmerte, hätten die Hausherren schon längst alles klarmachen können: Freissmuth traf aus 28 Metern jedoch ebenso nur die Latte (32.) wie Weimerskirch mit einem 25-Meter-Freistoß (37.) und dann auch noch per Kopfball (47.). Der vierte Holztreffer der Gastgeber resultierte aus einem Schuss des bereits in der 5. Minute für den am Knie verletzt ausgeschiedenen Philipp Spiegel eingewechselten Lucas Klengel, der in der 79. Minute den Pfosten traf.

Wie aus heiterem Himmel kamen die Reifenberger in der 82. Minute zum Anschlusstreffer: Sascha Werner war nach einer Flanke von Iulian Ivan mit dem Kopf zur Stelle. Das Spiel wurde nun hektisch. Und in der Schlussminute führte ein Rettungsversuch von SGOler Pierre Probst bei einer unübersichtlichen Situation zu einem Selbsttor. 2:2 – ganz bitter für die SGO.

Tore: 1:0 Freissmuth (8.), 2:0 Weimerskirch (75.), 2:1 Werner (82.), 2:2 Probst (90./ET).

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss