SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

17.03.2016

SGO gewinnt 2:1 gegen SGK Bad Homburg

Oberhöchstadt (kb) – Der Start in direRückrunde ist für die SGO wahrlich gelungen. Durch den 2:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn sicherten sich die Kicker aus Oberhöchstadt sieben Punkte aus drei Spielen und konnten den Abstand auf die Abstiegsplätze somit auf vier Punkte vergrößern.

Es dauerte keine drei Minuten, da stand es in Oberhöchstadt bereits 1:0 für die Gastgeber. Lars Steier war im Strafraum gefoult worden und sein Sturmpartner Christian Freissmuth verwandelte den fälligen Strafstoß zur frühen Führung. Danach verwaltete die SGO die Führung und ließ nicht viel anbrennen, ging aber auch keine großen Risiken ein. Bis in der 43. Minute Kai Politycki aus unmöglichem Winkel zum 2:0 traf, sodass die SGO mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit brachte sich die SGO dann jedoch selbst in Gefahr. Zunächst bekam Lars Steier eine unnötige rote Karte. Aus dem daraus resultieren Freistoß gelang den Gästen der Anschlusstreffer, der allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position fiel. Danach nahm das Spiel nochmals Fahrt auf und die SGO war trotz Unterzahl dem 3:1 näher als die Gäste dem Ausgleich. Jedoch hielten beide Abwehrreihen stand und so hielt die SGO den knappen Vorsprung bis zum Schluss.

Das nächste Spiel trägt die SGO am 20. März um 15 Uhr beim Nachbarn in Stierstadt aus, das nächste Heimspiel in Oberhöchstadt findet am Ostermontag, dem 28. März 2016, um 15 Uhr gegen den FC Reifenberg statt.

... Ganzer Artikel

Partner


20.09.2020

D Jugend der SG Oberhöchstadt startet mit 2 Siegen

Die ersten zwei Spiele der D-Jugend der SG Oberhöchstadt sind beide siegreich beendet worden. Das...


23.08.2020

Fußballcamp mit Mainz 05 in den Herbstferien vom 6. bis 9. Oktober 2020

Von Dienstag 6.10. bis Freitag 9.10.2020 findet auf der brandneuen Sportanlage an der Schönberger...


23.08.2020

Neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Da Jan Lehmann eine neue Aufgabe im Verein übernehmen möchte, wird ein neuer Vorstand für...


08.08.2020

Hygienekonzept angepasst: Registrierung per Smartphone

Die SG Oberhöchstadt das Hygienekonzept zur Vermeidung von Corona-Infektionen angepasst und das...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss