SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

30.09.2012

Die SGO dominiert weiterhin die B-Klasse

Das vermeintliche Spitzenspiel gegen die Reserve des FSV Friedrichsdorf sollte schnell zu einem einseitigen Spiel werden, allerdings vergab das Zeidler-Team bis zur Führung jede Menge Chancen. Es sollte bis zur 19. Minute dauern bis die SGO-Kicker den gegnerischen Torwart das erste Mal überwinden konnten. Kai Politycki steckt den Ball zu Lars Steier durch, für den es nur noch eine Formalie war den Ball ins Tor zu schießen. Das Spiel sollte weiterhin ein Spiel auf ein Tor bleiben, so vergab Steier nach hervorragendem Pass von Philipp Spiegel die Chance mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Dies sollte seinem Vorlagengeber zum 1:0, Kai Politycki besser gelingen. In der 34. Minute eroberte er sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und fasste kurzerhand den Entschluss mit einem Distanzschuss aus fast 30 Metern dem Torhüter keine Chance zu lassen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wollte man das Ergebnis nicht einfach verwalten, die SGO machte weiter viel Druck. In der 54. Minute setzte sich Lorenz Grabowski gegen mehrere Gegenspieler durch und versuchte von der Grundlinie seine Mitspieler zu bedienen, dankender Abnehmer des Balls war allerdings mit Christian Müller ein Spieler des FSV. Sein Rettungsversuch sollte dann das 3:0 für die SGO bringen. Keine Minute später bediente Christian Freissmuth Lorenz Grabowski, der sein achtes Saisontor erzielen sollte. Beim 5:0 sollte Goalgetter Christian Freissmuth wieder unter Beweis stellen das er weiß wo man als Stürmer stehen muss. Bei einem hohen Ball von Patrick Ott  waren sich Torwart und Verteidiger des FSV nicht einig und so schloss Christian Freissmuth per Direktabnahme zum 5:0 ab. Der Torhunger der SGO-Spieler sollte an diesem Tag noch nicht gestillt sein, in der 68. Minute spielte Lars Steier auf Dirk Seibert, der den heraus eilenden Torwart aus spitzem Winkel zum 6:0 überlupfte. Die SGO spielte weiter als stände es immer noch 0:0, vergab aber reichlich Chancen das Ergebnis noch weiter zu erhöhen. Beispielhaft war die Chance von Dirk Seibert in der 84. Minute, er wurde schön von Patric Gößele freigespielt aber verzog dann freistehend im gegnerischen Strafraum. Ein weiteres Tor sollte allerdings noch fallen. In der 87. Minute versuchte der Torhüter des FSV den Ball aus der eigenen Häfte zu dreschen, traf ihn aber nicht voll, so dass Philipp Spiegel den Ball in 25 Metern Entfernung vor die Füße bekam und den Ball flach ins Eck schoss. Unter der Woche kommt der Aufsteiger Teutonia Köppern III an die Altkönigstraße, bevor es am Wochenende zur Reserve der Eintracht Oberursel geht.

Aufstellung: Daniel Ernst; Patrick Ott - Andreas Hans - Partic Gößele; Kevin Hartmann - Denis Winter; Kai Politycki - Dirk Seibert - Philipp Spiegel; Lars Steier - Christian Freissmuth

Auswechselspieler: Max Gräf; Pierre Probst; Lorenz Grabowski

Tore:
1:0 (19. Min) Lars Steier
2:0 (33. Min) Kai Politycki
3:0 (54. Min) Christian Müller (Eigentor)
4:0 (55. Min) Lorenz Grabowski
5:0 (65. Min) Christian Freissmuth
6:0 (68. Min) Dirk Seibert
7:0 (87. Min) Philipp Spiegel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss